2. Loisach-Dult Wolfratshausen 2012

Antworten
Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

2. Loisach-Dult Wolfratshausen 2012

Beitrag von Dance-Express » 08.08.2012, 14:22

Nach dem im vergangenen Jahr nach einige Jahren Volksfest-Abstinenz, erfolgreich die Loisach-Dult zu Ehren des Stadtjubiläum´s veranstaltet wurde, gab der Stadtrat im Herbst grünes LIcht für eine Fortsetzung. Der Termin wurde aber um 4 Wochen nach hinten verschoben und es wurden heuer jeweils 1 Fahrgeschäft und 2 Kindergeschäfte weniger zugelassen, um so auch die Bebauung auf dem Platz zu entzerren. Desweiteren standen auch 2011 zuviele Geschäfte auf dem Parkplatz vor der Loisach-Halle und in diesem Jahr wurde auch ein kleines Zelt mit Biergarten vor der Loisach-Halle aufgebaut, da sich der letztjährige alleinige Biergarten zwischen Halle und Flößerei als Wetter-Flop erwies.
Die Dult soll bis zum eventuellen Bau (Diskussionen im Stadtrat laufen seit längerer Zeit) eines neuen Volksfestplatzes ein jährlicher Fixpunkt im städtischen Veranstaltungkalender werden und ich hoffe daß sich die Dult auch geschäftlich für die Beschicker etabliert.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

AllroundLift
Auf und Abbauer
Beiträge: 134
Registriert: 22.04.2011, 19:52

Re: 2. Loisach-Dult Wolfratshausen

Beitrag von AllroundLift » 08.08.2012, 17:29

Finde ich voll klasse, dass in Bayern noch so viele Kettenflieger reisen sieht man in anderen Teilen Deutschlands nicht so arg. Dort steht in jeder Stadt ein Wellenflug. :happy:
Alzeyer Winzerfest immer ab dem 3ten Freitag im September für 5 Tage. Jedes Jahr eine super interessante Beschickung.

michi
Platzmeister
Beiträge: 1034
Registriert: 09.06.2008, 19:36

Re: 2. Loisach-Dult Wolfratshausen

Beitrag von michi » 13.08.2012, 04:23

:fine: :happy:

schön das es weiter geht dort
wo soll denn der neue Festplatz hinkommen ?

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: 2. Loisach-Dult Wolfratshausen

Beitrag von Dance-Express » 23.12.2012, 15:41

michi hat geschrieben::fine: :happy:

schön das es weiter geht dort
wo soll denn der neue Festplatz hinkommen ?
Ich weiß zwar nicht wie weit Du Dich in Wolfratshausen aus kennst, aber wenn Dir der Wertstoff-Hof in der Geltinger Straße (grob hinter dem Möbel Mahler) ein Begriff ist, dann kannst Du Dir darüber ein paar Gedanken machen. Der neue Platz soll neben oder hinter dem Wertstoff, noch auf Wolfratshauser Gemarkung gebaut werden. Denn über der B 11 a, dem Autobahnzubringer befindet sich mit Gelting schon die Stadt Geretsried.
Aber mal abwarten, was daraus wird. Momentan ist es schon etwas länger ein Thema im Stadtrat, aber ich bin da bischen skeptisch...
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Martoni
Rekommandeur
Beiträge: 1632
Registriert: 18.06.2007, 22:09
Wohnort: München

Re: 2. Loisach-Dult Wolfratshausen 2012

Beitrag von Martoni » 25.12.2012, 18:24

In dieser Ecke kann ich mir einen Volksfestplatz nicht gut vorstellen...

michi
Platzmeister
Beiträge: 1034
Registriert: 09.06.2008, 19:36

Re: 2. Loisach-Dult Wolfratshausen 2012

Beitrag von michi » 17.01.2013, 01:28

Gibt es keinen Skooter dort ?
Wie sieht es eigentlich mit dem Circusplatz aus, wäre das keine Alternative für den Festplatz ? Oder gibt es den auch nicht mehr ?

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: 2. Loisach-Dult Wolfratshausen 2012

Beitrag von Dance-Express » 17.01.2013, 09:24

Nee, ein Skooter ist vom Stadtrat nicht gewünscht worden, weil es soll ja eine Familien-Dult werden/sein, auch kein Rundfahrgeschäft, denn da würde man Publikum anziehen, das verpönt ist.

Du meinst die Rasenfläche an der Zugspitzstraße, wo die Sauerlacher Straße, gegenüber vom Tengelmann, vorbeiführt??
Denn gibts seit dem Sommer auch nicht mehr. Auf dem vorderen Teil wo früher der Aldi stand, steht momentan ein Provisiorium der "Montesorri??-Schule" und daneben auf der eigentlichen Wiese, tja die ist 2012 dem momentanen Wolfratshausener Bauboom zum Opfer gefallen....
Es gibt momentan neben dem Loisachhallen-Parkplatz keine sinnvolle Veranstaltungsfläche für Volksfeste oder Zirkus-Gastspiele auf Wolfratshausener Gemarkung. :roll:
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Martoni
Rekommandeur
Beiträge: 1632
Registriert: 18.06.2007, 22:09
Wohnort: München

Re: 2. Loisach-Dult Wolfratshausen 2012

Beitrag von Martoni » 17.01.2013, 12:43

Einen Volksfestplatz aus dem Boden stampfen ist halt ein teurer Spaß. Es braucht Strom- und Wasseranschluss und Entwässerung, Befestigung und schlimmstenfalls noch Grunderwerb. Wenn dann der Volksfestbetrieb an sich noch ein Nullsummenspiel ist oder gar rote Zahlen schreibt, kommt man als Lokalpolitiker schnell in die Bredouille.

michi
Platzmeister
Beiträge: 1034
Registriert: 09.06.2008, 19:36

Re: 2. Loisach-Dult Wolfratshausen 2012

Beitrag von michi » 17.01.2013, 17:05

Dance-Express hat geschrieben:Nee, ein Skooter ist vom Stadtrat nicht gewünscht worden, weil es soll ja eine Familien-Dult werden/sein, auch kein Rundfahrgeschäft, denn da würde man Publikum anziehen, das verpönt ist.
kein Skooter und kein Rundfahrgeschäft gewünscht :shock:
na ob das Erfolg hat ?
ein Polyp oder Musikexpress wäre doch was für das Familien Publikum.

Wolfratshausen ist jetzt auch nur noch eine Stadt wie jeder andere, nichts besonderes mehr :( auf der einen Seite wird gebaut und auf der andere Seite gibt es Leerstände wie überall, zum durchfahren langt es, aber nicht mehr zum halten, siehe Starnberg ( gibt es das Volksfest dort noch ? ).

Antworten