Hersbrucker Sommerfest 2012

Antworten
Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Hersbrucker Sommerfest 2012

Beitrag von Dance-Express » 10.08.2012, 14:19

Die Kleinstadt Hersbruck links der Pegnitz im Osten von Nürnberg gelegen und 3. größte Stadt im Landkreis Nürnberg-Land feiert alljährlich am 2. und 3. Juli-Wochenende sein Sommerfest. Der Großparkplatz Plärrer wird hierfür mit eine vielzahl von Attraktionen bebaut, die man oftmals im restlichen Bayern nicht zu sehen bekommt. Die Fa. Hartmann zeichnet sich beim Sommerfest seit vielen Jahren als Generalunternehmer verantwortlich und aus diesem Grund bekommt man im Vorfeld der Veranstaltung nur sehr wenige Informationen, da die Informationspolitik des Veranstalter´s sehr dürftig ausfällt und die Stadt im Netz auch Ihr Volksfest so gut wie gar nicht bewirbt. So blieb der Trip in die Heimat-Stadt des ehemaligen Bayrischen Ministerpräsidenten Günter Beckstein, der bis heute hier lebt und seit 2007 auch Ehrenbürger der Stadt ist, eine Fahrt ins Ungewisse. Aber man wurde nicht enttäuscht und auch wenn um 13:30 am Samstag nachmittag noch Tote Hose auf dem Festplatz herrschte, da die ersten Beschicer erst langsam öffneten habe ich ein paar farbige Impressionen mitgebracht.

Zuvor aber erst noch ein paar Eindrücke von der mitteralterlichen Stadt, bevor wir uns zum Plärrer begeben.

Bild

Hinter dem Stadtplan führt auch der Weg von den Parkplätzen zum Festplatz
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

"Geiers" Sturzflug, seit heuer unter der Regie von Lothar Winter, hätte ich nicht in Mittelfranken erwartet.
Bild

Bild

Der Skooter von Hartmann-Diebold steht hier in der Platz-Mitte vor dem Festzelt
Bild
Bild

Ein regelmäßiger Stammgast in Franken ist der Break-Dance-"Exot" Happy - Traveller von Winter-Gack
Bild
Bild
Bild

Bild

Bild

Eine weitere Überraschung und die Hauptattraktion auf dem Platz war der Weber-Teppich "1001" von Hartmann.
Bild
Bild
Bild

Bild

Bild

Diese Schiffschaukel sah ich in Hersbruck zum ersten Mal, kann mir einer sagen, wem dieses Geschäft gehört?
Bild

Bild
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

waldler
Auf und Abbauer
Beiträge: 171
Registriert: 09.06.2008, 19:35
Wohnort: Viechtach

Re: Hersbrucker Sommerfest 2012

Beitrag von waldler » 10.08.2012, 15:10

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die Schaukel könnte Gerd Braun aus Nürnberg gehören, hier ohne Überschlag aufgebaut. Diese Schaukel stand vor vielen Jahren einige Male auf dem Volksfest meiner Heimatstadt Viechtach.
Eine Frage zurück: Wem gehört dieses Kinderkarussell? Habe ich bisher noch nirgends gesehen.
Grüße aus dem Bayr. Wald
vom Waldler

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: Hersbrucker Sommerfest 2012

Beitrag von Dance-Express » 12.08.2012, 17:50

waldler hat geschrieben:Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die Schaukel könnte Gerd Braun aus Nürnberg gehören, hier ohne Überschlag aufgebaut. Diese Schaukel stand vor vielen Jahren einige Male auf dem Volksfest meiner Heimatstadt Viechtach.
Eine Frage zurück: Wem gehört dieses Kinderkarussell? Habe ich bisher noch nirgends gesehen.
Grüße aus dem Bayr. Wald
vom Waldler
Das Kinderkarusell gehört der Fa. Ehrbauer aus dem Raum Nürnberg. Stammplätze sind die Volksfeste in Lohhof und Ismaning im Münchner Umland und momentan steht das Geschäft in Kelheim auf dem Volksfest.
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

michi
Platzmeister
Beiträge: 1034
Registriert: 09.06.2008, 19:36

Re: Hersbrucker Sommerfest 2012

Beitrag von michi » 13.08.2012, 04:00

:fine:

der Riesenteppich vor Ort überrascht mich doch sehr 8)

Antworten