[Bilderserie] Weißenburger Kirchweih 2012

Antworten
Benutzeravatar
Mace95
Moderator
Beiträge: 1178
Registriert: 27.03.2011, 20:35
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

[Bilderserie] Weißenburger Kirchweih 2012

Beitrag von Mace95 » 24.08.2012, 12:09

In Weißenburg - kurz hinter Treuchtlingen in Mittelfranken gelegen - findet jedes Jahr die Kirchweih vom 3.-4. Sonntag eines Augusts statt. Und vor dem Volksfest habe ich mal wieder eine unfreiwillige Stadtführung gemacht, da genau hinter dem Festplatz ein Schwimmbad liegt und ich zu spät abgebogen bin, naja! Überraschenderweise war es für einen Donnerstagabend sehr voll. Wir beginnen am Eingang des Schwimmbades:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das ist weder die "Dschungel-Bahn" noch der "Tschangl Träääään" wie man beides hörte, sondern der Dschungel Train von Blum. Ein wunderschöner Musik Express, der, wie von Blum gewohnt, sehr gut betrieben wird! :fine:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf der gegenüberliegenden Seite stand der Flipper von Splitt! Live wirklich viel schöner als auf Bilder, denn man sieht, dass der Flipper wirklich sehr gut gepflegt, die Farben strahlen wie neu! Meiner Meinung nach kommt er aber trotzdem nicht gegen die bayrischen Exemplare an Aber man braucht sich dafür überhaupt nicht zu schämen, sehr schöner Flipper!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe euch haben meine Bilder gefallen ;)

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: [Bilderserie] Weißenburger Kirchweih 2012

Beitrag von Dance-Express » 24.08.2012, 13:38

Danke für den Platzbericht von einem Mittelfränkischen Platz, der bis heute noch nie eine Erwähnung in den Fach-Medien oder anderen Kirmes-Foren gefunden hat. Der Eindruck ist sehr nett und man kann festellen, daß sich hier immer wieder jedes Jahr aufs neue auch Betriebe weit außerhalb des Freistaates hin"verirren"!

Der Splitt-Flipper, den ich letztmals 2008 in Cottbus antraf, ist für mich eines der schönsten Exemplare und braucht sich auch nicht vor Levy oder Clauß zu verstecken und bei Deiner Einschätzung sieht man wieder, daß es immer einen Unterschied zwischen Realität und "Fiction" hier im Form von Bildern gibt. Danke für diesen Satz.
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Riesenkrabbe
Wohnt auf der Kirmes
Beiträge: 307
Registriert: 17.04.2008, 06:49

Re: [Bilderserie] Weißenburger Kirchweih 2012

Beitrag von Riesenkrabbe » 24.08.2012, 13:55

Die Fachmedien hatten win Weißenburg den Abbau des Tai-Fun (Schlittenfahrt) gemacht gehabt.... :read:

Benutzeravatar
*Take-Off*
Moderator
Beiträge: 1556
Registriert: 12.06.2009, 10:35
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: [Bilderserie] Weißenburger Kirchweih 2012

Beitrag von *Take-Off* » 24.08.2012, 14:46

Riesenkrabbe hat geschrieben:Die Fachmedien hatten win Weißenburg den Abbau des Tai-Fun (Schlittenfahrt) gemacht gehabt.... :read:
??? Ähm,ja ;)

Ansonsten:
Endlich mal Bilder aus Weißenburg, wunderbar :fine:

@Mace: Aufgrund der Hitze kamen die Besucher erst relativ spät auf den Platz - abgesehen davon sieht es auf vielen mittleren und kleinen bayerischen Plätzen unter der Woche nicht anders aus. Oftmals ist da der Unterschied zum Wochenende gar nicht gravierend.

Gruß,
Daniel

Benutzeravatar
Mace95
Moderator
Beiträge: 1178
Registriert: 27.03.2011, 20:35
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [Bilderserie] Weißenburger Kirchweih 2012

Beitrag von Mace95 » 24.08.2012, 15:39

Hier sind die Videos:




Antworten