Volksfest Allershausen 2012

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Volksfest Allershausen 2012

Beitrag von Dance-Express » 30.09.2012, 22:40

Den meisten von Euch ist Allershausen sehr wahrscheinlich durch die Vorbeifahrt auf der A 9 bekannt, denn die Gemeinde liegt direkt an der Nord-Süd-Achse und verfügt über eine eigene Ausfahrt und somit die Anbindung des Landkreises Freising an die A9.
Was den wenigsten der täglich vorbeifahrenden Autofahrern bekannt ist; daß der knapp 6000 Einwohner große Ort alljährlich am letzten Wochenende im Juli sein Volksfest feiert. In diesem Jahr lag dieses Fest auf dem Heimweg aus der Hallertau ins Isartal und so habe ich für Euch einige Impressionen von einem auch recht unbekannten Oberbayrischen Volksfest vom Samstag Abend!

Bild

Bild

Bild

Bild

Seit mehr als 10 Jahren ist der Sweety-Star aus dem Fränkischen hier als Stammbeschicker vertreten.
Bild
Bild

Die größte Überraschung bei Betreten des Platzes war für mich das Halloween der Fa. Stampfer
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Schon unter dem Vorbesitzer, der Fa. Alwin Zinnecker gastierten alljährlich die Power-Cars auf dem Platz
Bild
Bild

Fürs leibliche Wohl sorgen hier im nördlichen Zipfel vom Landkreis Freising ein
Bild
und das Bierzelt
Bild
Bild
wo der Samstag Abend von der Freisinger Kult-Band "Dolce-Vita" gerockt wird.
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das 2. Fahrgeschäft auf dem Platz wurde in diesem Jahr auch von der Fa. Stampfer aufgebaut, nämlich
Bild
Bild

Bild

Bevor es zum Abschluß noch ein paar Impressionen vom Sweety-Star gibt, folgt noch ein Blick über den Platz.
Bild

Bild
Bild
Bild
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Teasy
Kirmesbesucher
Beiträge: 44
Registriert: 08.08.2007, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Volksfest Allershausen 2012

Beitrag von Teasy » 01.10.2012, 21:16

Die Anreise wird wohl nächstes Jahr kaum lohnen, da die Verantwortlichen das Fest viel kleiner machen wollen oder werden.

Martoni
Rekommandeur
Beiträge: 1632
Registriert: 18.06.2007, 22:09
Wohnort: München

Re: Volksfest Allershausen 2012

Beitrag von Martoni » 02.10.2012, 11:42

Teasy hat geschrieben:Die Anreise wird wohl nächstes Jahr kaum lohnen, da die Verantwortlichen das Fest viel kleiner machen wollen oder werden.
Ehrlich? Wieso das denn ?

Riesenkrabbe
Wohnt auf der Kirmes
Beiträge: 307
Registriert: 17.04.2008, 06:49

Re: Volksfest Allershausen 2012

Beitrag von Riesenkrabbe » 02.10.2012, 14:11

Was? Wieso? :?:

michi
Platzmeister
Beiträge: 1034
Registriert: 09.06.2008, 19:36

Re: Volksfest Allershausen 2012

Beitrag von michi » 02.10.2012, 16:42

Teasy hat geschrieben:Die Anreise wird wohl nächstes Jahr kaum lohnen, da die Verantwortlichen das Fest viel kleiner machen wollen oder werden.
Warum ?? Das Fest ist doch eh schon klein

Teasy
Kirmesbesucher
Beiträge: 44
Registriert: 08.08.2007, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Volksfest Allershausen 2012

Beitrag von Teasy » 03.10.2012, 09:42

Warum ist mir nicht bekannt. Es ist aber eben die Aussage der Veranstalter. Und das in schriftlicher Form.
Es gab ja auch vor diesem Fest in diesem Forum schon Andeutungen daß es wohl Probleme mit den Anrainern gibt.

Martoni
Rekommandeur
Beiträge: 1632
Registriert: 18.06.2007, 22:09
Wohnort: München

Re: Volksfest Allershausen 2012

Beitrag von Martoni » 03.10.2012, 10:34

michi hat geschrieben: Warum ?? Das Fest ist doch eh schon klein
Nicht für eine 5000-Seelen-Gemeinde. So eine Beschickung kriegt ja manche Kleinstadt nicht zusammen...

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: Volksfest Allershausen 2012

Beitrag von Dance-Express » 23.12.2012, 14:49

Da bin ich auch mal gespannt und werde im Winter den Kontakt zur Gemeinde Allershausen diesbezüglich aufnehmen.
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Martoni
Rekommandeur
Beiträge: 1632
Registriert: 18.06.2007, 22:09
Wohnort: München

Re: Volksfest Allershausen 2012

Beitrag von Martoni » 25.12.2012, 18:26

Ausrichter ist aber der TSV.

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: Volksfest Allershausen 2012

Beitrag von Dance-Express » 25.12.2012, 20:41

Martoni hat geschrieben:Ausrichter ist aber der TSV.
In Zusammenarbeit mit der Gemeinde. Für den Schaustellerbereich ist ein Mitarbeiter der Gemeinde zuständig!
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Antworten