Mannheimer Oktobermess' 2012

Antworten
Benutzeravatar
Lars
Bilder-Reporter
Beiträge: 299
Registriert: 14.02.2012, 03:37
Wohnort: Hoffenheim
Kontaktdaten:

Mannheimer Oktobermess' 2012

Beitrag von Lars » 01.10.2012, 22:23

Die Mannheimer Oktobermess' hat wieder begonnen, nachdem ich um 12:34 mit dem Bus in Richtung Wiesloch-Walldorf an den neuen ZOB gefahren bin (ganz moderne Stadt geworden :lol: ) erstmal wieder ne halbe Stunde mit dem Tuff Tuff Zug gefahren und dann gleich weiter mit der Straßenbahn in Richtung Schönau raus ging es dann an der Haltestelle "Neuer Meßplatz" (Der alte ist ja lächerlich) angekommen am Platz wollte ich gleich zum Burner (14 Uhr war die Eröffnung) so wurde erst noch 15 Minuten getestet und natürlich ne kurze Probefahrt gemacht. Die Scheibe öffnete sich und ich war zwar nicht als erster auf dem Geschäft (wollte ich auch gar nicht) sondern ich habe die erste Ehrenkarte vom Burner ergattert :happy:
Nachdem ich mich erstmal auf dem Platz orientiert habe ging es dann gleich mal in Richtung Anfang des Platzes um meine Bilderserie zu starten. Buden habe ich mal ausgelassen das wären viel viel viel zu viele gewesen.
Fangen wir mal an mit dem Kinderscooter der komplett von Ihle gebaut wurde und nur mit diesem 3x gebaut wurde.

Bild

oh mein Schatten..

Bild

Hier merkte ich das es erst kurz nach der Eröffnung war, übrigens war es am Samstag verdammt leer..

Bild

Zwar nicht der schöne Musikexpress hat aber meiner Meinung nach die schönsten Fahrchips. Auch das Urgestein in Mannheim und schon seit Jahren dort vertreten (Fuhr sogar meine Mutter als Jugendliche noch damit)

Bild

Bild

Bild

Hat denn jemand Daten zu diesem Simulator ? Mir ist absolut nichts dazu bekannt..

Bild

Panic Room hat auch 2 Stunden nach der offziellen Eröffnung immer noch zu gehabt gegen das Laufgeschäftchen habe ich auch einige Vorurteile die sich in Mannheim nicht bereinigen konnten.

Bild

Dann gehts mal weiter mit der Wilden Maus von Eberhardt & Göbel die mir richtig gefällt da es eine der schönen Mack Mäuse ist.

Bild

Aber nun denn der Grund für meinen eigentlich Besuch war ja ein Fahrgeschäft das in Mannheim Premiere hat von dem ihr jetzt die Bilder bekommt

Bild

Bild

Bild

Bild

Ihle Autoscooterchaisen der besondern Art mehrere verschiedene (!) tumelten sich auf der Platte der Grund dafür ist leider nicht sehr erfreulich denn der Chaisenwagen der Fam. Pfeiffer aus Mannheim wurde geklaut und dank der Freundlichkeit von Fam. Haas konnte der Autoscooter auch weiterhin betrieben werden.

Bild

Der letzte Platz der Geistervilla unter Zinnecker ist leider Mannheim dort habe ich 2 Geschäfte das letzte mal gesehen 2011 war es der Sky Flyer von Meeß und dieses Jahr ist es die Geistervilla..
Daher auch noch mal meinen riesigen dank an Frau Zinnecker für die Fahrchips und Ehrenkarten sollte sie dies lesen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Selber..

Bild

Bild

Bild

und so als kleinen Zusatz - mit extra Erschrecker :lol:

Bild

Der Verkehrskindergarten von Breuer Chaisen: Ihle Gestaltung (Dekoration, Kasse, Rückwand): Eigenleistung

Bild

Berliner Kinderfahrgeschäft

Bild

Eine der modernsten Achterbahnen Europas - WIRKLICH ?

Bild

Bild

Wenn man dann einmal um den Platz rum ist kommt man ein paar Meter neber dem Eingang raus und läuft dann immer am Magic vorbei neben dem Magic stand zu meiner Überraschung ein Anhänger der von einem Unimog der Familie Schramm gezogen wurde und davor ein Eichbaum Wagen mit Pferden vornedran so wie ich das mitbekommen habe ist dieser "Umzug" immer am ersten Tag und wird wahrscheinlich ähnlich wie die Tradition in Dielheim sein wo sie den Bürgermeister mit einem dreirädrigen was auch immer das sein soll durch die Straßen ziehen.

Bild

Bild

Modern trifft auf Tradition

Bild

nochmals Modern und Tradition

Bild

Die immer schön geschmückten Wägen

Bild

Bild

Widmen wir uns mal dem hinteren Wagen

Bild

Eclipse - für 6 € viel zu teuer..

Bild

"Spiel Casino" das immer gut die Leute anlockte

Bild

Irgendwie gefällt mir das Bildchen vom Virus

Bild

Der Babyflug von Roder

Bild

Ich mag den Greifer einfach !

Bild

Nochmals die Autoscooter Chaisen

Bild

Glaslabyrinth Walk of Fame

Bild

Der Baby Jet von Roos

Bild

Autoscooter "Number 1" von Haas

Bild

Bayern Breaker von Zinnecker

Bild

Bild

Amore Rad von Göbel

Bild

Da war wenigstens etwas los..

Bild

Wie man auf dem Bild sieht war warum auch immer sehr wenig los..

Bild

Nochmals der Burner hier sieht man die Belichtung besser

Bild

Verkehrskindergarten von Breuer mit einem Ihle Mercedes

Bild

Wildwasserbahn - Halt mal die kenn ich doch von Günzburg !

Bild

Ihle Minioldtimer (Wer in Straubing war hat vielleicht die "großen" gesehen)

Bild

und der letzte Blick auf den Platz da es immer dunkler wurde..

Bild

zurück ging es dann mit der S-Bahn in Richtung Wiesloch-Walldorf

Bild

Kleine Spaß war natürlich 'ne neue S-Bahn war nur ein Sonderzug
Geräusche, die von einem Volksfest ausgehen, sind kein Lärm, sondern Ausdruck von Lebensfreude. (Franz Josef Strauß)
Letzter besucher Platz 2013: Bad Wimpfen Talmarkt

stef
Breakerfahrer
Beiträge: 91
Registriert: 28.06.2007, 19:32
Kontaktdaten:

Re: Mannheimer Oktobermess' 2012

Beitrag von stef » 04.10.2012, 01:00

Super Bilder aus Mannheim! :fine: Danke!

The Burner von Zinnecker sieht ja Hammer aus, gefällt mir echt gut!
http://www.kirmesparkworld.net

Kirmesbilder und mehr!

Antworten