Kläschenmarkt in Lemgo 2012

Antworten
Dewey
Auf und Abbauer
Beiträge: 136
Registriert: 09.06.2008, 19:10

Kläschenmarkt in Lemgo 2012

Beitrag von Dewey » 08.12.2012, 11:00

In Oswestfalen-Lippe gibt es zur Adventszeit nicht nur Weihnachtsmärkte, sondern an den ersten beiden Adventswochenenden auch zwei Kirmesveranstaltungen, die Andreasmesse in Detmold und der Kläschenmarkt in Lemgo. Beide Veranstaltungen stellen eine Symbiose aus dem üblichen Weihnachtsmarkt in der Innenstadt und einer Platzkirmes dar. Während allerdings Kirmes und Markt in der Detmolder Innenstadt ein eher uneinheitliches Bild abgeben (der Platz mit den Fahrgeschäften wirkt dadurch, dass er vollständig abseits vom übrigen Marktgeschehen liegt, eher unnötig), gelingt der Übergang von Kirmesplatz- zu Weihnachtsmarktflair in Lemgo viel stimmiger und ist somit ein schöner, wenn auch Anfang Dezember zumeist bitterkalter Saisonabschluss.

Beschickungstechnisch hat die diesjährige Ausgabe des Kläschenmarktes einiges zu bieten: Dominiert wird der Regenstorplatz, auf dem die Fahrgeschäfte aufgebaut sind, von Köhrmanns Artistico, der schon von weitem sichtbar ist. Außerdem feiert Xenox in Detmold und Lemgo Vorpremiere unter Agtsch, bevor die Bahn im Winter zur Cobra umgestaltet wird. Weiterhin stehen dort High Impress von Oberschelp, das Venezia-Labyrinth von Arjaans sowie die Stammgeschäfte Break Dance von Noack und die beiden Musik Expresse von Noack-Steuer und Noack-Ahrend (letzterer auf einem Nebenplatz).

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: Kläschenmarkt in Lemgo 2012

Beitrag von Dance-Express » 10.12.2012, 00:25

Danke für die Bilder von einem der letzten Plätze der Deutschen Saison in OWL!
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Antworten