Fasnachtsmarkt Ludwigshafen 2013

Antworten
Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Fasnachtsmarkt Ludwigshafen 2013

Beitrag von Dance-Express » 19.02.2013, 14:56

Am südlichen Ende der Fußgängerzone und direkt unterhalb der S-Bahn-Station Ludwigshafen-Mitte an der Walzmühle liegt der Berliner Platz. Auf dieser Fläche die von mehreren markannten Gebäuden eingerahmt und gleichzeitig auch der Verkehrsknoten Ludwigshafens ist, wird bis auf das Parkfest alle Ludwigshäfener Feste und Märkte gefeiert.
Zur Fasnacht wird auch seit dem Umzug vom Meßplatz hier eine kleine Kirmes aufgebaut und alle 2 Jahre zieht auch am Faschings-Sonntag der größte Faschingsumzug der Kurpfalz, der im Wechsel immer von Mannheim und Ludwigshafen veranstaltet wird, direkt am Platz vorbei.
In diesem Jahr wurde der Platz von einheimischen Schaustellern und der Firma Schneider aus Bürstadt bestückt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Für die Jugendlichen Besucher drehte der herausgeputzte Break-Dance No. 3 von Markus Schneider seine Runden.
Bild
Bild
Bild

Der Babyflug "Biene Maja" gehört Roger Werlich aus Ludwigshafen
Bild

Bild

Bild

Bild
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Benutzeravatar
Lars
Bilder-Reporter
Beiträge: 299
Registriert: 14.02.2012, 03:37
Wohnort: Hoffenheim
Kontaktdaten:

Re: Fasnachtsmarkt Ludwigshafen 2013

Beitrag von Lars » 21.02.2013, 23:01

Sehr schöne Bilder ! Wann warst du denn da ? Ich war am Dienstag :lol:
Das Kinderkarussell ist ebenfalls von Schneider aus Bürstadt :wink:
Geräusche, die von einem Volksfest ausgehen, sind kein Lärm, sondern Ausdruck von Lebensfreude. (Franz Josef Strauß)
Letzter besucher Platz 2013: Bad Wimpfen Talmarkt

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: Fasnachtsmarkt Ludwigshafen 2013

Beitrag von Dance-Express » 21.02.2013, 23:16

Lars hat geschrieben:Sehr schöne Bilder ! Wann warst du denn da ? Ich war am Dienstag :lol:
Das Kinderkarussell ist ebenfalls von Schneider aus Bürstadt :wink:
Ich hab es schon erzählt bekommen, daß wir uns verpasst haben. :laugh:
Ich war am Dienstag gegen 16:30 Uhr zuerst kurz in LU und dann noch fast 2 Stunden in Mannheim. Der Bericht und Bilder davon kommen die Tage, wenn ich bischen Zeit dafür finde.
Das Dietz ist mir bekannt, hab ich ja zuletzt letztes Jahr im Frühjahr in Hedesheim gesehen.
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Benutzeravatar
Lars
Bilder-Reporter
Beiträge: 299
Registriert: 14.02.2012, 03:37
Wohnort: Hoffenheim
Kontaktdaten:

Re: Fasnachtsmarkt Ludwigshafen 2013

Beitrag von Lars » 03.03.2013, 18:45

Ich war am Dienstag gegen 16:30 Uhr zuerst kurz in LU und dann noch fast 2 Stunden in Mannheim. Der Bericht und Bilder davon kommen die Tage, wenn ich bischen Zeit dafür finde.
Du bist mir einer :shock:
Ich war bis ca. 16 Uhr in Mannheim und bin weiter nach Ludwigshafen bis 18 Uhr ;)
Von daher haben wir uns wohl wirklich verpasst..
Geräusche, die von einem Volksfest ausgehen, sind kein Lärm, sondern Ausdruck von Lebensfreude. (Franz Josef Strauß)
Letzter besucher Platz 2013: Bad Wimpfen Talmarkt

Antworten