Frühjahrskirmes in Bielefeld-Brackwede 2013

Antworten
Dewey
Auf und Abbauer
Beiträge: 136
Registriert: 09.06.2008, 19:10

Frühjahrskirmes in Bielefeld-Brackwede 2013

Beitrag von Dewey » 10.03.2013, 09:16

Erste Station meiner gestrigen Kirmestour war die Frühjahrskirmes in Bielefeld-Brackwede, deren Besuch sich ganz gut mit einem Abstecher zur quasi direkt nebenan gelegenen lokalen Filiale eines schwedischen Möbelunternehmens verbinden lässt. Die Beschickung in diesem Jahr ist ganz ordentlich. Highlights sind Hartmanns Sky Trip und der Break Dance von Engelbrecht, der durchaus zu den besseren seiner Gattung gehört. Außerdem gab es auf dem Platz noch die Mini-Achterbahn „Willy der Wurm“, den Scheibenwischer „Disco Dance“, Krauses Flying Swing, einen Siulator und einen Autoscooter zu sehen und zu fahren.

Trotz der guten Beschickung, kommt auf dem etwas merkwürdig zwischen Bahngleisen gelegenen und von außen kaum einsehbaren Festplatz nicht so wirklich eine gute Kirmesstimmung auf. Gerade gestern lag die Ursache dafür natürlich auch bei dem eher kühlen Wetter und daran, dass auf dem Platz in Sachen Besuchern ziemlich tote Hose herrschte. Man merkt jedoch auch an ungenutzten Flächen auf dem Platz, dass diese Veranstaltung, die sich bis vor ein paar Jahren noch über zwei Wochenenden erstreckte ihre goldenen Zeiten hinter sich hat, und es drängt sich das Gefühl auf, dass in nicht mehr allzuferner Zukunft die letzte Kirmes im Brackweder Gleisdreieck stattfinden könnte...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Mace95
Moderator
Beiträge: 1178
Registriert: 27.03.2011, 20:35
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrskirmes in Bielefeld-Brackwede 2013

Beitrag von Mace95 » 10.03.2013, 21:11

Schöne Bilder, danke dafür!

Bloß, wenn ich mir die Bügel so beim Sky Trip anschaue, ohje... :D

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: Frühjahrskirmes in Bielefeld-Brackwede 2013

Beitrag von Dance-Express » 10.03.2013, 21:50

Danke für die Bilder von einem Platz, der auch noch auf meiner To-Do-Liste steht (grade wegen der Location und deren Lage, aber den ich heuer leider auch nicht geschafft habe....
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

michi
Platzmeister
Beiträge: 1034
Registriert: 09.06.2008, 19:36

Re: Frühjahrskirmes in Bielefeld-Brackwede 2013

Beitrag von michi » 14.03.2013, 03:10

:fine:

Hat es hier einen Klettergarten neben den Tranpolin :?:

Antworten