Mannemer Fasnachtsmarkt 2013

Antworten
Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Mannemer Fasnachtsmarkt 2013

Beitrag von Dance-Express » 20.03.2013, 17:14

Bild

Die Quadrate-Stadt Mannheim auch Hauptstadt der nordbadischen Region Kurpfalz genannt veranstelt neben dem großen Fasnachtsumzug um Sonntag, den sie zusammen und im Wechsel mit der Schwesterstadt Ludwigshafen ausrichtet, auch eine Fasnachtskirmes zwischen Wasserturm und Paradeplatz und auf dem Gelände vor dem prägensten Wahrzeichen der Stadt auf den Kapuzinerplanken.
Am Faschings-Dienstag wird auf den Planken mit der Straßenfasnacht die närrischen Tage beendet und die Fußgängerzone wird, nachdem die Trambahnen umgleitet werden, zum närrischen Treiben umgewandelt.

Bild

Bild

Am frühen Abend ließ ich meinen südwestdeutschen Faschings-Volksfest-Ausflug, also in den Planken und vor dem Wasserturm ausklingen und habe natürlich, bevor ich in die Bayrische Heimat zurückfuhr, das Treiben bildlich festgehalten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Am Paradeplatz stand mitten auf der Straße einer der 5 DJ-Bühnen und einige einheimische Reihengeschäfte.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf der anderen Seite vom Kaiser-Ring, einer der Hauptverkehrsstraßen Mannheims, auf den Kapuzinerplanken vor dem Wasserturm wird alljährlich von Donnerstag bis Dienstag ein Vergnügungspark aufgebaut. In diesem Jahr fuhr aber zum ersten Mal seit vielen Jahren die Firma Schmidt nicht mit einem Ihrer Skooter auf.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das einzige Fahrgeschäft für die Jugend ist die "Beach-Party" im Schatten des Wasserturms der Firma Schmidt, die aber sich am Dienstag schon stark vorgebaut präsentierte.
Bild
Bild

Bild

Das Collossus-Rad der Firma Göbel aus Worms steht seit seinem Erwerb immer vor dem Wasserturm. Davor wurde immer das Amore-Rad aufgebaut, welches seit ein paar Jahren immer im Februar in Leonberg steht.
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Benutzeravatar
Lars
Bilder-Reporter
Beiträge: 299
Registriert: 14.02.2012, 03:37
Wohnort: Hoffenheim
Kontaktdaten:

Re: Mannemer Fasnachtsmarkt 2013

Beitrag von Lars » 20.03.2013, 18:17

Sehr schöne Bilder von dir ! Hätte ich Ludwigshafen zuerst gemacht und Mannheim danach hätte man sich bestimmt gesehen :lol:
Vielleicht klappt es ja auf einem anderen Platz wieder ;)
Geräusche, die von einem Volksfest ausgehen, sind kein Lärm, sondern Ausdruck von Lebensfreude. (Franz Josef Strauß)
Letzter besucher Platz 2013: Bad Wimpfen Talmarkt

Antworten