Frühjahrskirmes in Castrop-Rauxel 2013

Antworten
Dewey
Auf und Abbauer
Beiträge: 136
Registriert: 09.06.2008, 19:10

Frühjahrskirmes in Castrop-Rauxel 2013

Beitrag von Dewey » 14.04.2013, 20:51

Da heute tatsächlich endlich mal echtes Frühlingswetter herrschte, ging es heute zur Frühjahrskirmes in Castrop-Rauxel. Genau den Gedanken hatten heute wohl noch so einige mehr, denn in der Castroper Innenstadt war einiges los. Vor allem im Bereich Richtung Break Dancer und Phoenix war es teils richtig eng.

Geboten wurde auf der Kirmes auch einiges. So standen hier als Highlight Rupperts Frisbee, außerdem noch der kleine Break Dance von Bonner, Phoenix, der Musik Express von Noack-Ahrend, Disco Dance, Kettenflieger, Burghards Verrücktes Hotel und der Starlight-Autoscooter von Petter.

Break Dance No. 1 - Bonner

Bild

Bild

Phoenix - Gusowski

Bild

Bild

Bild

Bild

Das verrückte Hotel - Burghard

Bild

Bild

Bild

Musik Express - Noack-Ahrend

Bild

Bild

Autoscooter - Petter

Bild

Bild

Kettenflieger - Hartmann

Bild

Bild

Disco Dance - van der Salm

Bild

Bild

Bild

Bild

Frisbee - Ruppert

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: Frühjahrskirmes in Castrop-Rauxel 2013

Beitrag von Dance-Express » 15.04.2013, 09:23

Danke für die Bilder aus dem Herzens des Ruhrgebietes.
Jetzt weiß ich immerhin welchen Break-Dance und Skooter ich heute Nachmittag erwarten kann. :D
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: Frühjahrskirmes in Castrop-Rauxel 2013

Beitrag von Dance-Express » 27.05.2013, 10:58

Ich bin mal so frei und hänge 4 Wochen später noch einige Bilder aus meiner Feder und Linse an den Bericht vom Kollegen Dewey dran. Ich war dann am späten Montag-Nachmittag im Herzen des Ruhrgebietes und hatte aber leider nicht mehr das sonnige Wetter des Wochenendes.
Die Kirmes wird in Alt-Castrop auf 2 Plätzen und über 4 Straßen in der Altstadt gefeiert. Für uns "Volksfestplätze" verwöhnte und gewöhnte Bayern ist es doch was anderes und selbst Memmingen oder Fürth kommen nicht an diverse Innenstadt-Kirmesen in NRW heran. Da die Großfahrgeschäfte schon der Kollege gepostet hat und bei mir am Montag, dem letzten Tag schon vorgebaut wurde, werde vermehrt hier Bilder aus den Straßen einstellen...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf dem "Alten Markt" standen die ersten Fahrgeschäfte
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Der hintere Teil der Kirmes lockt mit weiteren Fahrgeschäften, die größtenteils auf Parkplätzen aufgebaut wurden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zwischen den Bäumen geht es teilweise sehr eng zu und die eine oder andere Front blieb eingeklappt oder ganz weg...
Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Etwas Heimat-Feeling gab es auch inmitten des "Potts" :bav:
Bild
Bild

Bild

Bild

Früher im Osten der Republik beheimatet gehört der Simulator inzwischen der Fa. Sterzenbach aus Bonn.
Bild
Bild

Last and the least! Was wäre eine Kirmes ohne Break-Dance?? Hier stand der kleine Bonner-Breaker, der bis heute mit der kleinen und originalen Wand ausgestattet ist, wie sie ganz am Anfang von Huss ausgeliefert wurde....
Bild
Bild
Bild
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Antworten