Volks- und Schützenfest Tirschenreuth (Bericht)

Antworten
Benutzeravatar
Volksfestfan22
Moderator
Beiträge: 764
Registriert: 28.07.2012, 12:18
Wohnort: Weiden/Oberpfalz

Volks- und Schützenfest Tirschenreuth (Bericht)

Beitrag von Volksfestfan22 » 21.04.2013, 19:15

Nachdem ich dieses Wochende durch einer leichten Erkältung nicht zusammen mit meinen Bruder auf das Münchner Frühlingsfest fahren konnte :cry: habe ich mich Heute Nachmittag bei strahlenden Sonnenschein spontan zumindest ins 30 km entfernte Tirschenreuth gewagt um dort vom diesjährigen Volksfest zu berichten:

Das Fest welches eigentlich immer erst Juni stattfindet musste heuer wegen der Gartenschau vorverlegt werden. Soweit ich mitgekriegt habe hat das Fest in den letzen Jahren immer mehr an Bedeutung verloren und stand schon kurz vor dem Aus :(

Hoffen wir mal das dasTirschenreuther Volksfest wie auch immer noch viele Jahre erhalten bleibt :bav:

Aber jetzt zu den Bildern:

Bild


In der Mitte des Platzes stand der Autoskooter von Heiko Perz
Bild


Außenherum gebaut war der Dancing Monster aus dem Hause Peetz...
Bild

das Festzelt...
Bild

Bild

das Kinderkarussell von Donhauser...
Bild


und natürlich die Buden oder Reihengeschäfte

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe das euch die Bilder gefallen :D

Ist zwar jetzt kein großer Bericht aber das ist das Fest ja auch nicht gerade :laugh:

Mfg
Volksfestfan22
Frühlingsfest Weiden: 29.04.2016 - 08.05.2016
Volksfest Weiden: 12.08.2016 - 21.08.2016
Christkindlmarkt Weiden: 24.11.2016 - 23.12.2016

Benutzeravatar
*Take-Off*
Moderator
Beiträge: 1556
Registriert: 12.06.2009, 10:35
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Volks- und Schützenfest Tirschenreuth (Bericht)

Beitrag von *Take-Off* » 21.04.2013, 20:52

Vielen Dank für Deine Bilder aus Tirschenreuth :fine:
Das Fest ist im letzten Jahr in der Tat ausgefallen, da der geplante Festwirt Bastian Schuhmann kurzfristig abgesprungen ist. Die Jahre zuvor feierte man mit einem Mini-Zelt und heuer wurde es mit einem neuen Festwirt erstmals wieder im größeren Rahmen aufgezogen.

Der Scooter von Perz hat dem Fest auch die letzten Jahre die Treue gehalten und die Reihengeschäfte werden von Schaustellern aus der Region (u.a. Heindl u. Renner) aufgebaut.
In besseren Jahren war auch mehr als 1 großes Fahrgeschäft vorhanden - aber aktuell ist man mit einem Großgeschäft wohl gut bedient.

Hatte der Polyp ne Rückwand gebaut? Meint man auf dem Bild zu erkennen...wäre mir aber neu.

Benutzeravatar
Volksfestfan22
Moderator
Beiträge: 764
Registriert: 28.07.2012, 12:18
Wohnort: Weiden/Oberpfalz

Re: Volks- und Schützenfest Tirschenreuth (Bericht)

Beitrag von Volksfestfan22 » 22.04.2013, 14:28

*Take-Off* hat geschrieben:Vielen Dank für Deine Bilder aus Tirschenreuth :fine:
Das Fest ist im letzten Jahr in der Tat ausgefallen, da der geplante Festwirt Bastian Schuhmann kurzfristig abgesprungen ist. Die Jahre zuvor feierte man mit einem Mini-Zelt und heuer wurde es mit einem neuen Festwirt erstmals wieder im größeren Rahmen aufgezogen.

Der Scooter von Perz hat dem Fest auch die letzten Jahre die Treue gehalten und die Reihengeschäfte werden von Schaustellern aus der Region (u.a. Heindl u. Renner) aufgebaut.
In besseren Jahren war auch mehr als 1 großes Fahrgeschäft vorhanden - aber aktuell ist man mit einem Großgeschäft wohl gut bedient.

Hatte der Polyp ne Rückwand gebaut? Meint man auf dem Bild zu erkennen...wäre mir aber neu.

Danke für die zusätzlichen Infos über das Fest :fine:

Ja, der Polyp hatte in Tirschenreuth eine kleine Rückwand gebaut :)

Leider habe ich kein Foto gemacht wie er gerade nicht in Bewegung war, aber ich glaube das man es am folgenden Bild ein bissichen besser erkennen kann :wink:

Bild

Mal noch ne andere Frage an dich: Hast du vor ca. 2 Wochen eine PN von mir bekommen oder ist mir da ein Fehler beim Verschicken unterlaufen :oops:

Mfg
Volksfestfan22
Frühlingsfest Weiden: 29.04.2016 - 08.05.2016
Volksfest Weiden: 12.08.2016 - 21.08.2016
Christkindlmarkt Weiden: 24.11.2016 - 23.12.2016

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: Volks- und Schützenfest Tirschenreuth (Bericht)

Beitrag von Dance-Express » 22.04.2013, 14:37

Danke für die Bilder von einer Veranstaltung die ich mir vor 2 Jahren angeschaut habe.
Und schön zu sehen, das das Dancing Monster auch über eine Rückwand verfügt.
Das Team und auch meine Wenigkeit freuen sich über weitere Berichte auch gerne von kleinen Plätzen. Und Du hast am vergangenen WE alles richtig gemacht, denn das Wetter in München war sehr bescheiden....
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Antworten