Hörder Frühling in Dortmund-Hörde 2013

Antworten
Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Hörder Frühling in Dortmund-Hörde 2013

Beitrag von Dance-Express » 25.04.2013, 20:39

Im südlichen Dortmunder Stadtteil Hörde wird alljährlich 2 Wochen nach Ostern und 1 Woche nach dem Ende der Dortmunder Osterkirmes der "Hörder Frühling" gefeiert. Im Zentrum von Hörde auf der Hermannstraße zwischen dem Platz der schlanken Mathilde und dem Stiftsplatz bauen 15 Blumenhändler Ihre Stände auf und laden ein zum Bummeln, schauen und flanieren zwischen den 2 Fahrgeschäftsplätzen.
Bei meinem Besuch am Samstag Abend ab 21 Uhr waren die Blumenstände natürlich schon abgebaut und auf der Schlanken Mathilde, unter der die U-Bahn entlang fährt wurde auch schon an Feierabend gedacht. Allein auf dem Stiftsplatz im Schatten der Stiftskirche wurde noch reichlich geschaukelt und im Kreis gefahren.

Beginnen wollen wir den Rundgang am Ausgang der S-Bahn auf dem Platz der schlanken Mathilde:

Bild

Bild

Bild

Bild

Als einziges Fahrgeschäft stand hier der Kettenflieger von Deinert.
Bild

Bild

Ca. 300 Meter entfernt auf dem Stiftsplatz stehen die restlichen Fahrgeschäfte die vom Fredenbaumplatz hierher umgesetzt haben und dort war bis ca. 22 Uhr, der hier Feierabend bedeutet etwas Leben auf dem Platz.

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Amazonas-Bahn der Firma Kessler baute hier ohne Schrift auf.
Bild
Bild
Bild

Bild

Der Autoskooter von Rudolf Isken, der hier auch der Veranstalter ist, gilt als rollende Diskothek Westfalens.
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

Haupt-Attraktion und fast so hoch wie das letztjährige Riesenrad ist der X-Factor von Franz Deinert aus Hagen!
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Antworten