Frühlingsfest Weiden (Spielzeit)

Antworten
Benutzeravatar
Volksfestfan22
Moderator
Beiträge: 764
Registriert: 28.07.2012, 12:18
Wohnort: Weiden/Oberpfalz

Frühlingsfest Weiden (Spielzeit)

Beitrag von Volksfestfan22 » 28.04.2013, 12:16

Nachdem sich gestern mein PC beim Hochladen der Bilder mehrmals aufhängte gibts nun heute endlich die Ersten Bilder aus Weiden
Viel Spaß!

Bild

Fangen wir an mit den Fahrgeschäften :D

Der Musik-Express von Staudenrausch
Bild

Spaceparty von Gugel
Bild

Columbia Riesenrad von Burghard-Kleuser welches als Ersatz für das große Jost Rad eingesprungen ist
Bild

Bild

Top Spin No. 1 von Rudi Bausch
Bild

Rüdigers Break Dance
Bild

Und auch Claire ist mit von der Partie...
Bild

bei Bergmanns Psycho
Bild

Schon seit vielen Jahren Stamm auf den Weidener Frühlingsfest sind die Autoskooter von Perz
Bild

Die Hauptatraktion am Neuen Platz war Goetzkes Rocket
Bild

Auch für die Kleinen war wieder einiges geboten :)

Beach-Jumping von Meeß
Bild

Bei denn Mini-Cars von Halbig Marco können auch die Kleinen schon mal erste Erfahrungen beim Fahren sammeln
Bild

Die schöne Kindereisenbahn Kansas City wo ich leider keinen Schaustellernamen finden konnte
Bild

Der Babyflug "Jumbo Jet" von Wentzl
Bild

Auch Kaiser Reitbahn war wieder da
Bild

Und natürlich auch wieder 3 Kinderkarusselle
Bild

Bild

Bild

Nach der Lachnummer mit der Mehrzweckhalle im letzten Jahr konnten die Besucher heuer wieder in ein richtiges Festzelt gehen :wink:
Bild

Außederdem gabs auch wieder den Weizenbiergarten welcher in den letzen Jahren immer sehr gut angenommen wurde...
Bild

.. und Margrafs Fischbraterei
Bild

Natürlich waren auch wieder einige Reihen- und Spielgeschäfte dabei :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Weiter gehts mit Luftaufnahmen vom Riesenrad :swing:

Bild

Bild

Bild

Bild

Fliegen ohne Überschlag
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zum Schluss noch ein paar Schnappschüsse

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Was mag nur in den ganzen Tüten sein?
Bild

Bild

Bild

Bild

Ganz schön viele Ballons, oder?
Bild

Bild

Bild

Bild

Hier noch ein Bild vom Eröffnungsfeuerwerk
Bild

Die Bilder sind zwar etwas kleiner als Vorher, aber ich hoffe sie gefallen euch

Mfg
Volksfestfan22
Frühlingsfest Weiden: 29.04.2016 - 08.05.2016
Volksfest Weiden: 12.08.2016 - 21.08.2016
Christkindlmarkt Weiden: 24.11.2016 - 23.12.2016

michi
Platzmeister
Beiträge: 1034
Registriert: 09.06.2008, 19:36

Re: Frühlingsfest Weiden (Spielzeit)

Beitrag von michi » 28.04.2013, 14:18

:fine: Danke für die schönen Bilder die von oben sind toll, da sieht man erst wie weit der Platz weg ist vom Ortkern, Äcker sind Platznachbarn :laugh:

MAN-F90
Breakerfahrer
Beiträge: 118
Registriert: 14.03.2010, 17:00
Wohnort: nähe Nürnberg

Re: Frühlingsfest Weiden (Spielzeit)

Beitrag von MAN-F90 » 28.04.2013, 14:37

Die Eisenbahn müsste von Grauberger sein

SoSo
Wohnt auf der Kirmes
Beiträge: 328
Registriert: 07.06.2011, 12:00
Wohnort: Freak City

Re: Frühlingsfest Weiden (Spielzeit)

Beitrag von SoSo » 28.04.2013, 14:38

Danke für die Bilder aus Weiden :fine:
Die Kindereisenbahn gehört dem Schausteller Grauberger.

MfG SoSo
♣ Youtube - Breakdancer5 - Channel ♣

päddi
Breakerfahrer
Beiträge: 59
Registriert: 19.06.2011, 13:30
Wohnort: Hof
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsfest Weiden (Spielzeit)

Beitrag von päddi » 29.04.2013, 12:06

Schöne Bilder und eine tolle beschickung und einteilung, kann es sein das dieser Platz größer ist als der alte?

Benutzeravatar
Volksfestfan22
Moderator
Beiträge: 764
Registriert: 28.07.2012, 12:18
Wohnort: Weiden/Oberpfalz

Re: Frühlingsfest Weiden (Spielzeit)

Beitrag von Volksfestfan22 » 05.05.2013, 09:00

päddi hat geschrieben:Schöne Bilder und eine tolle beschickung und einteilung, kann es sein das dieser Platz größer ist als der alte?

Um genau zu sein ist er sogar ein wenig kleiner als der Alte Platz, aber für Weiden ist er immer noch völlig ausreichend :wink:

Mfg
Volksfestfan22
Frühlingsfest Weiden: 29.04.2016 - 08.05.2016
Volksfest Weiden: 12.08.2016 - 21.08.2016
Christkindlmarkt Weiden: 24.11.2016 - 23.12.2016

Funfairreflector
Auf und Abbauer
Beiträge: 181
Registriert: 29.05.2011, 21:39

Re: Frühlingsfest Weiden (Spielzeit)

Beitrag von Funfairreflector » 15.05.2013, 17:52

Schön zu sehen, dass es auch noch Städte gibt, die sich für ihr Volksfest interessieren und dafür investieren.
Da muss man aber ordentlich investiert haben, was da aufgefahren wird. Und hat das Fest eine lange Tradition oder ist das einfach "mal so" gegründet geworden? Das würde ja dann zeigen, dass man auch Feste erfolgreich aufziehen kann, die keine Tradition haben. Aber ein Volksfest ohne Tradition gibt es in Bayern vermutlich nicht.

Was hat Weiden gemacht, dass die Schausteller da bei dem Umzug mitgemacht haben? Da müsste man die doch normal überzeugen oder haben die einfach so gesagt, ja klar, kein Problem, wir kommen wieder?

michi
Platzmeister
Beiträge: 1034
Registriert: 09.06.2008, 19:36

Re: Frühlingsfest Weiden (Spielzeit)

Beitrag von michi » 15.05.2013, 23:16

Funfairreflector hat geschrieben: Aber ein Volksfest ohne Tradition gibt es in Bayern vermutlich nicht.

Was hat Weiden gemacht, dass die Schausteller da bei dem Umzug mitgemacht haben? Da müsste man die doch normal überzeugen oder haben die einfach so gesagt, ja klar, kein Problem, wir kommen wieder?
In Bayern sind die Volksfeste zuhause :wink:

Weiden ist für viele Schausteller wichtig und klar sind die sofort wieder gekommen, so ein Drama wie im letzten Jahr will niemand mehr

Antworten