Frühkirmes in Mechernich 2013

Antworten
Dewey
Auf und Abbauer
Beiträge: 136
Registriert: 09.06.2008, 19:10

Frühkirmes in Mechernich 2013

Beitrag von Dewey » 01.05.2013, 10:34

Auch auf dem Rückweg machte ich am vor-vorigen Sonntag einen Zwischenhalt auf einer eher kleinen und nicht ganz so bekannten Kirmes. Vorab wusste ich nur, dass es sich um eine Innenstadtkirmes handelt, die sich über mehrere Plätze in der Mechernicher Innenstadt ausstreckt und dass dort wohl neben den anscheinend zum Stamm gehörenden barthschen Südseewellen auch ein nicht näher benannter Break Dance seine Runden drehen würde. Letzterer entpuppte sich als das Exemplar aus dem Hause Klinge, das hier zwar kurze, aber doch recht knackige Fahrten anbot. Außerdem fanden sich auf der ganz angenehmen, aber nicht überragenden, in einem Rundlauf angeordneten Kirmes in Sachen größeren Fahrgeschäften noch ein Autoscooter von Barth und für die Kirmesnostalgiker die Raupenbahn von Groczki, die hier besser angenommen wurde als die modernere Schlickerbahn auf dem Nachbarplatz.

Bild

Raupenbahn - Groczki

Bild

Bild

Bild

Bild

Autoscooter - Barth

Bild

Bild

Bild

Südseewellen - Barth

Bild

Bild

Bild

Bild

Break Dance - Klinge

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten