Frühjahrs-Kirmes Krefeld-Fischeln 2013

Antworten
Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Frühjahrs-Kirmes Krefeld-Fischeln 2013

Beitrag von Dance-Express » 16.05.2013, 11:33

2 Wochen vor dem Beginn der großen Sprödentalkirmes, nämlich Mitte April, wird im südlichen Krefelder Stadtteil Fischeln, die Stadtteil-Kirmes gefeiert. Auf dem örtlichen Marktplatz von Fischeln wird unweit der Kirche neben der Schule ein recht großer Vergnügungspark über 2 Plätze aufgebaut. Am letzten Spieltag, dem Montag nachmittag, der 4 tägigen Veranstaltung besuchte ich leider bei schauerhaftem Wetter diese Kirmes. Fischeln ist unteranderem auch durch die Rheinbahnlinie U 76 an Düsseldorf und Krefeld angebunden und somit auch einfach von beiden Städten mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Autoskooter der Firma Hubert Hirsch aus Mönchengladbach präsentierte sich am Montag nachmittag sehr "nackt"
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Der Kettenflieger der Firma Schliebs aus Neuss drehte hier seine Runden.
Bild
Bild

Für die Jugend und die Junggebliebenen drehte die Raupe der Firma Bahls ihre Runden. Leider war das Geschäft bei unserem Besuch schon vorgebaut und die schöne zeitlose Front bereits verpackt.
Bild
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Als 2. Kinderfahrgeschäft lockte noch das große Kindersportkarusell der Fa. Römgens aus Krefeld.
Bild
Bild

Bild
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Antworten