Amberger Pfingstdult 2013 (Spielzeit)

Antworten
Benutzeravatar
Volksfestfan22
Moderator
Beiträge: 764
Registriert: 28.07.2012, 12:18
Wohnort: Weiden/Oberpfalz

Amberger Pfingstdult 2013 (Spielzeit)

Beitrag von Volksfestfan22 » 20.05.2013, 18:21

Gestern am späten Nachmittag hab ich mich auf den Weg ins 50 km entfernte Amberg gemacht :D Obwohl den ganzen Tag lang die Sonne scheinte hat es während der Fahrt aus allen Wolken gegossen. Wie ich dann in Amberg war hörte der starke Regen zum Glück auf und ich konnte wenigstens ein paar Mal um den Platz gehen und Bilder machen :wink:

Am Eingang des Platzes gab es erst mal einen kleinen Gang für die Warendult
Bild

Bild

Bild

Und jetzt die Bilder der Fahrgeschäfte :swing:

In der Mitte des Platzes stehen eigentlich nur Fahrgeschäfte (meistens auch immer die gleichen)!

Star Dancer von Störzer
Bild

Der Allround von Kollmann
Bild

Autoskooter von Heiko Perz
Bild

Und auf dem Platz wo immer mal wieder gewechselt wird stand heuer Space Party von Gugel
Bild

Außerdem wurden alle Kinderfahrgeschäfte mittig Platziert
Bild

Bild

Bild

Bild

Und jetzt zu den Fahrgeschäften die links oder rechts am Platz standen

Gaudi Hüttn von Barth-Schultze
Bild

Top Spin No. 1 von Rudi Bausch
Bild

Zehles Musik Express
Bild

Crazy Halloween von Klünder (eine Mischung aus Geisterbahn und Laufgeschäft)
Bild

Und zum Schluss die Go-Kart Bahn von Böhme die für die geplante Achterbahn eingesprungen ist
Bild

Außerdem gab es für die Besucher wieder ein Festzelt sowie einen Weizenbiergarten

Außen:
Bild

Und Innen:
Bild

Bild

Und natürich gibts in Amberg auch Reihengeschäfte
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Zum Schluss gibts wieder meine Bilder die ich so noch gemacht hab:D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gaudi Hüttn in zwei Teilen
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe das euch die Bilder gefallen und ich mal wieder einen Eindruck aus Amberg zeigen konnte :D
Frühlingsfest Weiden: 29.04.2016 - 08.05.2016
Volksfest Weiden: 12.08.2016 - 21.08.2016
Christkindlmarkt Weiden: 24.11.2016 - 23.12.2016

michi
Platzmeister
Beiträge: 1034
Registriert: 09.06.2008, 19:36

Re: Amberger Pfingstdult 2013 (Spielzeit)

Beitrag von michi » 20.05.2013, 22:14

:fine: , Vielen Dank für die tollen Bilder, los war aber nicht viel :(

Martoni
Rekommandeur
Beiträge: 1632
Registriert: 18.06.2007, 22:09
Wohnort: München

Re: Amberger Pfingstdult 2013 (Spielzeit)

Beitrag von Martoni » 21.05.2013, 08:24

Danke für die Bilder.

War mir neu dass Allround von Krug an Kollmann ging.

http://www.mittelbayerische.de/index.cf ... &pk=916607

--

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: Amberger Pfingstdult 2013 (Spielzeit)

Beitrag von Dance-Express » 21.05.2013, 09:21

Martoni hat geschrieben:Danke für die Bilder.

War mir neu dass Allround von Krug an Kollmann ging.

http://www.mittelbayerische.de/index.cf ... &pk=916607

--
Mir war zu Ohren gekommen, dass Josef Krug das Geschäft verkaufen wollte, aber an wen es jetzt letztendlich veräußert wurde, war mir auch neu. Aber schön, dass dieser Klassiker weiter unterwegs ist.
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Martoni
Rekommandeur
Beiträge: 1632
Registriert: 18.06.2007, 22:09
Wohnort: München

Re: Amberger Pfingstdult 2013 (Spielzeit)

Beitrag von Martoni » 21.05.2013, 13:26

Vermutlich wurde das Geschäft als Ersatz für den Rock&Roll, der vergangenes Jahr auf dem Weg zum Barthelmarkt bei einem Verkehrsunfall demoliert wurde, angeschafft und Schausteller Krug zieht sich womöglich in den Ruhestand zurück.

Unterm Strich ist somit ein Karussell weniger auf Bayerns Plätzen unterwegs...

Antworten