Düsseldorf - Frühlingskirmes an der Tonhalle 2013

Antworten
Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Düsseldorf - Frühlingskirmes an der Tonhalle 2013

Beitrag von Dance-Express » 22.05.2013, 14:23

"Laufen wir durch die Gassen zu den Rhein-Terrassen", so singen die Toten Hosen über einer der schönsten Flecke Ihrer Heimatstadt in Ihrem Nummer 1-Hit "Tage wie diese". Die Rheinterrassen laden das ganze Jahr zum Bummeln und Flanieren ein und so lies ich es mir natürlich am Montag Mittag bei leichter Brise am Rhein auch nicht nehmen, dort zu relaxen, bis 500 Meter Rheinabwärts die "Tonhallen-Kirmes" Ihre Pforten öffnete, die 2 Wochen nach Ostern und im Anschluß an die Osterkirmes im oben auf dem Berg gelegenen Grafenberg veranstaltet wird.

Bild

Bild

Bild

Unter diesen Steinen fließt die Düssel, der Namensgeber der Stadt, in den Rhein und gegenüber wird heuer noch 2 x die "Große und Kleine Rheinwiese" gerockt.
Bild

Bild

Bild

Bild

Auf diesem Platz stand im Januar das Riesenrad der Fa. Bruch und dort wird es auch zu Weihnachten sich wieder drehen
Bild

Aber nun beginnt der Rundgang über die Kirmes in Düsseldorf Mitte unterhalb der Tonhalle und Oberkasseler Brücke
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Bild

Auf der Rheinwiese zum Schützenfest und Größten Kirmes am Rhein steht immer die Fa. Kinzler, während hier an der Tonhalle und in Grafenberg der Break-Dance von Bruch aus Düsseldorf seine Fahrgäste durcheinander wirbelt....
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Als letztes Geschäft stand der Big Splash von Karl-Heinz Klünder auf dem Platz, der nach den Stationen Eisenach, Kassel, Kehl und jetzt in Düsseldorf auch schon eine Deutschland-Rundreise hinter sich hatte.
Bild

Im Laufe der nächsten Tage wird es dann noch ein paar Nacht-Impressionen aus Düsseldorf geben, denn nach den weiteren Stationen in Krefeld-Fischeln und Castrop-Rauxel ließ ich dann den Abend wieder an der Tonhalle ausklingen.
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: Düsseldorf - Frühlingskirmes an der Tonhalle 2013

Beitrag von Dance-Express » 27.05.2013, 17:40

Zum Tagesabschluss fuhr ich zurück in Düsseldorf vom Hauptbahnhof nochmals an die Rhein-Terrassen und nutze die letzte gute Stunde des Abends und hielt die Kirmes an der Tonhalle in der inzwischen eingesetzten Dunkelheit fest.

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Schon zu früheren Zeiten hat der Break-Dance aus dem Hause Bruch Akzente gesetzt, das tut er heute immer noch....
Bild
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Antworten