Ludwigshafener Frühlingszauber 2013

Antworten
Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Ludwigshafener Frühlingszauber 2013

Beitrag von Dance-Express » 27.05.2013, 18:24

Am Faschingsmontag war ich zum ersten Mal auf dem "neuen" Ludwigshafener Festplatz", denn seit einigen Jahren, werden mit Ausnahme vom Parkfest alle Kirmesveranstaltungen auf dem Berliner Platz direkt an der S-Bahn-Station Ludwigshafen-Mitte ausgetragen. Auf dem Heimweg vom Niederrhein nach Oberbayern machte ich zur Mittagszeit auf dem Frühlingszauber einen kurzen Stopp und schaute mir somit auch die 2. Ludwigshafener Kerwe im Jahreslauf an.
Am letzten Nachmittag waren die Fahrgeschäfte schon vorgebaut und wenn man sich mit den Beschickern unterhielt blieben die Freunden-Sprünge auch aus.
Aber jetzt genug der Worte, es folgen die Bilder aus der BASF-Stadt!

Bild

Bild

Bild

Bild

Während früher auf dem Meßplatz neben dem Skooter bis zu 3 Großfahrgeschäften standen, wird am Berliner Platz, auch aus Platzgründen nur noch 1 Fahrgeschäft zugelassen, heuer war es der Musik-Express von Erich Spangenberger.
Bild
Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Direkt am Bahnhof zwischen dem Eingang zur Walzmühlen-Passage/S-Bahnhof und Hochstraßen-Auffahrt hat als Stammbeschicker der Skooter von Thomas Herzberger aufgebaut.
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

Bild
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Antworten