Pfingstkirmes in Dortmund-Huckarde 2013

Antworten
Dewey
Auf und Abbauer
Beiträge: 136
Registriert: 09.06.2008, 19:10

Pfingstkirmes in Dortmund-Huckarde 2013

Beitrag von Dewey » 27.05.2013, 22:27

Da schönes, warmes und sonniges Wetter in diesem Jahr eher rar gesäht ist, sollte eben diese Wetterlage am Pfingstsonntag für eine weitere Kirmestour genutzt werden. Meine Entscheidung fiel dabei auf die Pfingstkirmes in Dortmund-Huckarde, da es bei der gleichzeitig laufenden Veranstaltung in Menden, die zwar wirklich eine sehr schöne ist, leider nichts wirklich Neues zu sehen gab für mich. So entschloss ich mich, der mir bis dahin noch nicht bekannten kleineren Stadtteilveranstaltung Dortmunds einen Besuch abzustatten, zumal hier mit Langhoffs - zu dieser Saison neuerworbenen - Schlittenfahrt ein Fahrgeschäft stand, das mit bislang noch nicht vor die Kameralinse getreten ist (auch wenn diese letztendlich auf dem sehr eng bebauten Marktplatz einen für gute Bilder eher ungünstigen Standort hatte).

Die von den Ortsansässigen liebevoll Pfingsthuekke genannte Veranstaltung braucht sich in jedem Fall nicht vor den anderen auch sehr netten Stadtteilkirmessen wie Lütgendortmund oder Bodelschwingh verstecken und strahlt auf ihrem kompakten Rundlauf über den Marktplatz und durch die Straßen im Huckarder Ortskern eine angenehme Stimmung aus. Dank des schönen Wetters war hier auch einiges an Besuchern unterwegs.

Die Beschickung war für eine eher kleine Kirmes ganz ansehnlich. So fanden sich auf dem Marktplatz außer der schon erwähnten Langhoffschen Schlittenfahrt, noch Schneiders Break Dancer und der Autoscooter von Quante. Im Rundlauf stieß man noch auf Klaasens Jump Street mit äußerst nassen Wasserspielen (bei der aktuellen Wetterlage kaum vorstellbar...) und Phoenix von Gusowski, der hier äußerst gut angenommen wurde.

Bild

Bild

Jump Street - Klaasen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Break Dancer - Schneider

Bild

Bild

Bild

Schlittenfahrt - Langhoff

Bild

Bild

Bild

Millennium Drive - Quante

Bild

Phoenix - Gusowski

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2707
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: Pfingstkirmes in Dortmund-Huckarde 2013

Beitrag von Dance-Express » 28.05.2013, 08:07

Danke für die Bilder, vielleicht schaffen wir es ja noch bis zum Jahresende, alle Dortmunder Stadtteil-Kirmese heuer im Volksfestplaner zu posten.
Ich hab Bodelschwingh auch in meine Überlegungen für das letzte Juni-Wochenende schon mit aufgenommen... :D
DO-Huckarde war mir bisher nur ein Begriff, aber die Veranstaltung verspürt Flair auf Deinen Bildern....
Freue mich schon auf Deine nächsten Berichte, auch wenn über Fronleichnam, wenn das Wetter einigermaßen mitspielt wieder Berichte vom Niederrhein und dem Ruhrgebiet von mir kommen werden.
Veranstaltungskoordinator von http://www.kirmesplaner.de
Meistens überall zu finden. Bei Fragen einfach ansprechen

Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Dewey
Auf und Abbauer
Beiträge: 136
Registriert: 09.06.2008, 19:10

Re: Pfingstkirmes in Dortmund-Huckarde 2013

Beitrag von Dewey » 28.05.2013, 13:29

Das Fronleichnamswochenende wird bei mir mehr im Zeichen von Freizeitparks stehen, wobei ich mir für den Samstag dann doch was besonderes in Sachen Kirmes vorgenommen habe... ;-)

Ich bin mir da nur noch nicht ganz sicher, ob ich dann auch von der Kamera gebrauch machen werde.

Bei den Dortmunder Veranstaltungen hab ich aber auch Bodelschwingh mit hoher Wahrscheinlichkeit und Lütgendortmund mit ziemlicher Sicherheit wieder auf meinem Kalender stehen.

Antworten