Puchheimer Volksfest 2013

Antworten
Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Puchheimer Volksfest 2013

Beitrag von Dance-Express » 28.05.2013, 09:37

Bild

Nachdem im Juni 2009 das letzte Volksfest in Puchheim, einer ca. 20.0000 Einwohner große Stadt mit den 2 Stadtteilen Puchheim Bahnhof und Puchheim Ort im Landkreis Fürstenfeldbruck westlich von München gelegen, gefeiert wurde, wollte die Stadtverwaltung in diesem Jahr wieder auf dem städtischen Volksfestplatz einen Neubeginn wagen.
Mit Jochen Mörz und seiner Festhalle Alpenland verpflichtete man einen in der Region bekannten, geschätzten und attraktiven Festzeltbetrieb und die Firma Mörz zeichnete sich als General-Unternehmer auch für den Vergnügungspark zuständig und verpflichtete hier sogar eine bayrische Neuheit, die im Vorfeld auch für Rätsel raten in der Szene sorgte.

Bei unserem Besuch am Dienstag Abend war auf dem Festplatz wie leider sehr oft in kleinen Städten, wenig treiben und die meisten feierwilligen Volksfestbesucher versammelten sich in der Festhalle Alpenland. Das Resümee der meisten Beschicker viel aber in der Nachbetrachtung gar nicht so schlecht aus und man darf auf die Fortsetzung im Jahr 2014 gespannt sein.

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Das Kinderkarusell, früher im Besitz der Fa. Wittmann aus Stuttgart, gehört inzwischen der Familie Winter aus Holzheim.
Bild

Bild

Vom Bayreuther Frühlingsfest setzte der Bayern-Breaker der Familie Zinnecker vor die Tore Münchens um und fungierte hier als herausgehobene Hauptattraktion für die Jugend. Die offene Rückwand hat mit einer Unwetterwarnung in der folgenden Nacht nach meinem Besuch zu tuen, bevor jemand fragt, warum die Ruckfront unvollständig ist.
Bild
Bild
Bild
Bild

Rechts vom Brech-Tanz stand die Neuheit von Lorena Zinnecker, die momentan vom Projekt Kraftwerk ruhen lässt und im Winter das Rafting der Firma Lagerin übernahm und es jetzt als Aqua King präsentiert.
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild

Bild

Bild
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Funfairreflector
Auf und Abbauer
Beiträge: 181
Registriert: 29.05.2011, 21:39

Re: Puchheimer Volksfest 2013

Beitrag von Funfairreflector » 30.05.2013, 16:49

Gehörte das Rafting nicht Schramm anstatt Lagerin?

michi
Platzmeister
Beiträge: 1034
Registriert: 09.06.2008, 19:36

Re: Puchheimer Volksfest 2013

Beitrag von michi » 30.05.2013, 23:32

Funfairreflector hat geschrieben:Gehörte das Rafting nicht Schramm anstatt Lagerin?
Beide haben das Geschäft schon betrieben - Zinnecker ist jetzt der 3. Besitzer :wink:

Antworten