Frühlingsfest Vohenstrauß 2013

Antworten
Benutzeravatar
Volksfestfan22
Moderator
Beiträge: 764
Registriert: 28.07.2012, 12:18
Wohnort: Weiden/Oberpfalz

Frühlingsfest Vohenstrauß 2013

Beitrag von Volksfestfan22 » 02.06.2013, 19:09

Heute bin ich am frühen Abend trotz starken Regens mal kurz nach Vohenstrauß gefahren wo der Plaz natürlich durch den starken Regen fast leer war. Allgemein dürfte das Fest das ich mir heuer zu Ersten Mal angeschaut hab komplett ins Wasser gefallen sein :lol:

Zu Vohenstrauß selbst ist mir durch einen Zeitungsartikel bekannt das es erst das 3. Fest seiner Art ist. Zuvor feierte man dort ein Volksfest das der dortige Schützenverein veranstaltete bevor er sich vor 3 Jahren auflöste und die Stadt seitdem der Veranstalter ist :wink:

Mit Regnschirm bewaffnet konnte ich zumindest ein paar Bilder machen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Zu meiner Überaschung gab es dort nur ein Mini-Zelt...
Bild

...wo aber komplett voll war wie man sieht :laugh:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

In der Mitte des kleinen Platzes stand wie schon in Tirschenreuth der Autoskooter von Heiko Perz
Bild

Als einziges Großfahrgeschäft stand Spaceparty von Gugel wo man bereits alle Hoffnungen das sich das Wetter später noch bessert aufgab und man bereits mit dem Abbau begann:
Bild

Bild

Und für die Kleinen war ein Kinderkarussell da:
Bild

Zum Schluss muss ich mich noch für die etwas schlechte Qualität einiger Bilder entschuldigen aber unter diesen Umständen war ich froh das ich überhaupt welche machen konnte.

Mfg
Volksfestfan22
Frühlingsfest Weiden: 29.04.2016 - 08.05.2016
Volksfest Weiden: 12.08.2016 - 21.08.2016
Christkindlmarkt Weiden: 24.11.2016 - 23.12.2016

Funfairreflector
Auf und Abbauer
Beiträge: 181
Registriert: 29.05.2011, 21:39

Re: Frühlingsfest Vohenstrauß 2013

Beitrag von Funfairreflector » 02.06.2013, 19:11

Danke für die Bilder aus Vohenstrauß. Die Schausteller sind dieses Jahr echt nicht ums Wetter zu beneiden.

michi
Platzmeister
Beiträge: 1034
Registriert: 09.06.2008, 19:36

Re: Frühlingsfest Vohenstrauß 2013

Beitrag von michi » 02.06.2013, 20:06

:fine:

Obwohl Regen sehr schön sein kann aber jetzt langt es langsam :( es soll zwar in den nächsten Tagen besser werden aber die Flüsse sollen weiter steigen, dazu kommt noch der ganze Schnee von den Bergen aber es kann ruhig in den nächsten 3 Monaten über 30 Grad werden :swing: :shine:

Antworten