Enniger Markt 2013

Antworten
Dewey
Auf und Abbauer
Beiträge: 136
Registriert: 09.06.2008, 19:10

Enniger Markt 2013

Beitrag von Dewey » 09.07.2013, 22:30

Nur per Zufall wurde ich heute auf die Veranstaltung im Münsterland in dem Ortsteil der Stadt Ennigerloh, die etwas ungewohnt an zwei Tagen unter der Woche (jedes Jahr am zweiten Mittwoch im Juli und dem Vorabend) statt findet. So endete für mich die alljährliche Kirmesflaute im östlichen Westfalen, die sich bereits seit Anfang Juni erstreckt, schon früher als gedacht

In erster Linie handelt es sich bei dem Enniger Markt um einen nicht gerade kleinen Kram- und Viehmarkt, der sich durch das gesamte Dorf erstreckt. Außer den unzähligen Krammarkts- und Essständen gibt es allerdings auch noch ein sehr stimmiges Kirmesareal mit Fahrgeschäften, das sich für eine eineinhalb-tägige Veranstaltung mitten unter der Woche durchaus sehen lassen kann.

Highlight war der Break Dance von Welte, der mir hier zum ersten Mal begegnete und sich in Sachen Fahrt ganz deutlich als eines der besseren Exemplare seiner Gattung präsentierte. Außerdem fanden sich noch der Musik Express von Scheffer, die Jump Street von Klaasen (mit Komplett-Nass-Garantie), Flying Swing von Armbrecht un der Autoscooter von Mantau.

Alles in allem eine sehr schöne Veranstaltung, trotz oder vielleicht auch gerade wegen des etwas ungewohnten Termins.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Musik Express - Scheffer

Bild

Bild

Bild

Bild

Break Dance - Welte

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Autoscooter - M. Mantau

Bild

Bild

Bild

Jump Street - Klaasen

Bild

Bild

Bild

Bild

Flying Swing - Armbrecht

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: Enniger Markt 2013

Beitrag von Dance-Express » 10.07.2013, 04:21

Danke für den Bericht von einer mir bis dato total unbekannten Veranstaltung im Münsterland! Ich würde sie mit dem Wehener Markt im hessischen Wehen-Taunusstein vergleichen, wo aber für einen Tag ein viel kleinerer Vergnügungspark aufgebaut wird.

Der Musik-Express gehört aber seit dieser Saison der Firma Schoeneseifen aus Köln, die im Winter das Geschäft (ehemals als Insider unterwegs) von Scheffer übernahm.
Wie ich vorletzten Sonntag in Düsseldorf-Flingern feststellen konnte, besteht aber der Namesschriftzug des Vorbesitzers immer noch im Dachstuhl des Geschäftes, wie auf den Bildern meines Berichtes vom Kölner Frühlings-Volksfestes zu sehen ist.
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Antworten