Pfingst-Volksfest Wörth an der Isar 2013

Antworten
Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Pfingst-Volksfest Wörth an der Isar 2013

Beitrag von Dance-Express » 28.07.2013, 07:35

Auf dem Weg von München nach Niederbayern auf der A 92 kommt man hinter Landshut an den markanten Türmen der Kernkraftwerke (Ohu) Isar I und II und nach dem passieren dieser beiden inzwischen umstrittenen Energieerzeuger liegt die knapp 3000 Einwohner große Gemeinde Wörth an der Isar, die durch die genannte Autobahn und die Bahnstrecke Landshut - Plattling an die große weite Welt angeschlossen ist.
Der örtliche SV Wörth veranstaltet inzwischen seit fast 50 Jahren traditionell an Pfingsten das Pfingstfest, welches in den letzten 10 Jahren durch die parallel stattfindende Isartaler (ja, selbst hier in Niederbayern spricht man noch vom Isartal) Gewerbeschau auch Besucher aus einem größerem Radius anzieht.
Der Vergnügungspark fällt auf dem Festplatz der Gemeinde am Sportzentrum recht bescheiden aus und wurde in den letzten Jahren von der Fa. Gerstmeier aus Augsburg beschickt, womit immerhin der eigene Skooter den Weg dorthin fand. Seit dem letzten Jahr ist inzwischen die Fa. Kollmann aus Landshut für die Organisation zuständig und so führte mich nach einigen Jahren wieder einmal der Weg in diese beschauliche Gemeinde an der Isar.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

In der Mitte der Gewerbeschau steht das Zelt der Familie Krämmer aus Landshut und davor der Vergnügungspark.
Bild

Bild

Bild

Die Schiffschaukel von Ricky Kollmann wurde hier auch stetig umlagert und genutzt.
Bild
Bild

Der SV Wörth bietet den Besuchern sogar eine recht schön gestaltete Verlosung!
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Am Ende der Budenstraße gab es noch 2 große "Spielzeuge" für die großen und kleinen Männer zu sehen.... :happy:
Bild
Bild
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Antworten