Pilstinger Pfingst-Volksfest 2013

Antworten
Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Pilstinger Pfingst-Volksfest 2013

Beitrag von Dance-Express » 28.07.2013, 08:06

Der Markt Pilsting, liegt nur ein paar Kilometer Nordwestlich von der Stadt Landau an der Isar, entfernt und dort feiert auch alljährlich der örtliche Sportverein auf dem Volksfestplatz sein Pfingst-Fest. In diesem Jahr zog es den Berichterstatter des Volksfestplaners zum 3. Mal in die beschauliche Gemeinde, die ans Königsauer Moor grenzt und deren Sehenswürdigkeit die Spätgotische Kirche "Maria Himmelfahrt" ist, deren Ursprünge bis ins 13. Jahrhundert zurückreicht.
In den letzten Jahren war die Gemeinde ein fester Bestandteil der jährlichen Tournee der Familie. Scheidacher mit Ihrem Hupferl, aber nachdem in diesem Jahr dieses bayrische Kult-Karussell schon zum zweiten Mal auf der Salzburger Dult gastierte, war das Interesse des hier schreibenden Redakteurs doch sehr groß wer jetzt diesen Haupt-Fahrgeschäfts-Platz einnimmt und ob noch mehr Fahrgeschäfte dort am Sportplatz aufbauen.

Bild

Bild

Bild

Und welche Überraschung, hier wurde der Hopser durch einen Hopser ersetzt! Der Bavarian Dancer von Alexander Thalkofer lockte hier die Fahrgäste zur hüpfenden Kreisrunde auf den Platz.
Bild
Bild
Bild

Bild

Ein für mich komplett neues, aber interessant gestaltetes Geschäft waren die Wasser-Bälle von Karl Kollmann.
Bild
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Während im Festzelt "d´ Musi spuilt" schauen wir uns weiter das Treiben draußen auf dem Platz an.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Antworten