Mooser Pfingstfest 2013

Antworten
Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Mooser Pfingstfest 2013

Beitrag von Dance-Express » 29.07.2013, 08:44

Die Gemeinde Moos, eine gut 2000 Einwohner große Gemeinde im Landkreis Deggendorf unweit der Isarmündung in die Donau in der Region Donau-Wald gelegen feiert alljährlich über die Pfingst-Tage Ihr Pfingstfest. Ausrichter ist die heimische Arco-Bräu, die neben dem großen Festzelt und Biergarten "Zum Grafenwirt" auch das weit über die Niederbayrischen Grenzen bekannte Pferde-Springreit-Turnier veranstaltet. Somit steht das kleine Dorf über die nachösterlichen Feiertage 5 Tage Kopf und viele Besucher kommen von Nah- und Fern nach Moos.
Seit einigen Jahren waren die meisten Fahrgeschäftsplätze durch Stammbeschicker belegt und es wurde immer nur 1 maximal 2 Geschäfte gewechselt und neu zugelassen.
Durch den Wegfall von 2 Fahrgeschäften, die traditionell in Moos standen und durch bekannte Gründe nicht mehr zu Verfügung standen, trieb es auch Volksfestplaner-Berichterstatter nach nunmehr 4 Jahren wieder einmal in das kleine Dorf unweit der B 8 und er wurde dort positiv, auch von angetroffenen Geschäften überrascht.

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Bild

Auf dem Kopfplatz vor dem Zelt drehte sich heuer der Bayrische Wellenflug der Familie Drelischek
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Als 4. Fahrgeschäft am Ende des Rundlaufes stand der Aqua-King von Lorena Zinnecker auf dem Mooser Festplatz
Bild
Bild

Bild
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

HendrikausdemSüden
Breakerfahrer
Beiträge: 88
Registriert: 30.06.2012, 07:46

Re: Mooser Pfingstfest 2013

Beitrag von HendrikausdemSüden » 29.07.2013, 13:18

Sehr schöne Bilder. Aqua King wurde ja sogar mal ganz gut angenommen. Ist das Fest morgen noch? Würde auch mal vorbei fahren.

Milhouse
Kirmesbesucher
Beiträge: 14
Registriert: 05.02.2009, 12:28

Re: Mooser Pfingstfest 2013

Beitrag von Milhouse » 29.07.2013, 18:07

HendrikausdemSüden hat geschrieben:Ist das Fest morgen noch?
Wäre dann wohl ein sehr langes Pfingstfest... :lol:

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: Mooser Pfingstfest 2013

Beitrag von Dance-Express » 30.07.2013, 17:34

Milhouse hat geschrieben:
HendrikausdemSüden hat geschrieben:Ist das Fest morgen noch?
Wäre dann wohl ein sehr langes Pfingstfest... :lol:
In der Tat das wäre es. :laugh:
Nicht nur Bilder anschauen, sondern am besten auch Texte lesen.
Ich bin leider momentan gute 2 Monate mit den Berichten in Verzug, deswegen gibt's halt Ende Juli die Bilder von Pfingsten....
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Blackhole
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 20.06.2011, 12:37

Re: Mooser Pfingstfest 2013

Beitrag von Blackhole » 31.07.2013, 10:15

lt. Komet v. 30.7.13 steht Aqua King zum Verkauf zum Saisonende für 199.000,-- Euro plus Steuer.

höllenfahrt
Breakerfahrer
Beiträge: 65
Registriert: 11.08.2010, 15:38

Re: Mooser Pfingstfest 2013

Beitrag von höllenfahrt » 02.08.2013, 08:14

Blackhole hat geschrieben:lt. Komet v. 30.7.13 steht Aqua King zum Verkauf zum Saisonende für 199.000,-- Euro plus Steuer.
War absehbar.

Für den Mondpreis kann man es ja mal versuchen...

Star Flyer
Kirmesbesucher
Beiträge: 49
Registriert: 01.08.2007, 15:57
Wohnort: Regensburg, München

Re: Mooser Pfingstfest 2013

Beitrag von Star Flyer » 07.08.2013, 19:30

Blackhole hat geschrieben:lt. Komet v. 30.7.13 steht Aqua King zum Verkauf zum Saisonende für 199.000,-- Euro plus Steuer.
Hilfe, was ist das denn für ein Preis. :shock:


Übrigens, Danke für die Bilder.

Antworten