Jacobi-Kirmes in Ascheberg 2013

Antworten
Dewey
Auf und Abbauer
Beiträge: 136
Registriert: 09.06.2008, 19:10

Jacobi-Kirmes in Ascheberg 2013

Beitrag von Dewey » 30.07.2013, 10:38

Schon seit mehreren Jahren wollte ich der Jacobi-Kirmes in Ascheberg einen Besuch abstatten. In diesem Jahr hat es dann gestern zum Abschlussmontag endlich mal geklappt. Die „größte Dorfkirmes im Münsterland“ erstreckt sich über die Gassen des Ascheberger Ortskernes, was zu einer leicht unübersichtlichen, aber dennoch reizvollen Wegeführung führt – mit der Gefahr, das eine oder andere Geschäft bei einem Besuch zu übersehen. Ich denk mal, ich habe gestern alles gefunden, was im Ascheberger Ortskern zu entdecken war. Und das war durchaus eine ansehnliche Beschickung für den Dreitagesplatz.

Zunächst aber hieß es, in den Gassen die Fahrgeschäfte ausfindig zu machen.

Bild

Bild

Bild

Hinter der Kirche verbargen sich neben der Kinderachterbahn Wilder Clown von Weber noch Gusowskis Phoenix, ein Simulator und die Hully Gully von Kleusser. Schade, dass man solch schöne Klassiker nur noch selten auf größeren Plätzen antrifft.

Bild

Wilder Clown - Weber

Bild

Bild

Phoenix - Gusowski

Bild

Bild

Bild

Simulator - Kleusser

Bild

Hully Gully - Kleusser

Bild

Bild

Bild

Bild

Weiter geht der Weg durch die Gassen, um das Areal um den Katharinenplatz zu erreichen, das als Rundweg angelegt ist, wo sich die restlichen großen Geschäfte der Jacobi-Kirmes befinden.

Bild

Bild

Bild

Jump Street - Klaasen

Bild

Bild

Bild

Schräg gegenüber: Ghost – Burghard

Bild

Unter und hinter Bäumen verborgen: Musik Shop – Rasch

Bild

Bild

Mit eigenem Bankzugang: Autoscooter – Strothenke

Bild

Bild

Leider ohne Rückwand, aber trotzdem das Highlight des Platzes: Voodoo Jumper – Schäfer

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten