Kelheimer Volksfest 2013

Antworten
ChrisRgbg
Wohnt auf der Kirmes
Beiträge: 369
Registriert: 03.08.2007, 19:39
Wohnort: Lkr. Regensburg

Kelheimer Volksfest 2013

Beitrag von ChrisRgbg » 14.08.2013, 17:47

Ich war gerade eben auf dem Festplatz, um euch exklusive Bilder liefern zu können BEVOR die Spielzeit heute abend los geht.

In der niederbayrischen Kreisstadt Kelheim kann man auf dem Volksfest, welches neben einer der beiden Donau-Schiffsanlegestellen statt findet immerwieder Überraschungen vorfinden in der Beschickung.
In der Vergangenheit konnte man schon von Parkour, Break Dance, Riesenrad, oder sogar die "Fahrt zur Hölle" auf dem Festplatz vorfinden.
Das Volksfest hat wirklich Potential, und dieses Jahr ist auch der Termin des Festes optimal.
Dies bemerkt man auch in der Beschickung wieder. Der Volksfestplatz ist gut gefüllt, was auf den ersten ersten Blick einen sehr guten Eindruck macht!
Bei den Platzierungen hat man sich etwas neues einfallen lassen, und sich scheinbar wirklich Gedanken gemacht.
Der Flipper hat einen neuen Platz bekommen. Bisher stand immer Zinnecker mit seinem Tornado auf dem Festplatz, und dies ganz vorne am Eingang des Platzes. Dadurch sah man oft von der Brücke aus kommen gerade mal die Hälfte vom "Highlight" und die größe und die Rückwand kamen nicht zur Geltung.
Auch mehr Buden stehen nun auf dem Festplatz, und diese wurden auch besser platziert.
Nun gibt es auf dem Festplatz mehr oder weniger zwei Gänge, was bei der Größe einfach um Welten besser aussieht und das Gefühl vermittelt es sei größer und der Platz sei gut gefüllt mit Attraktionen.


Bild

Bild

Der Blick von der Brücke, aus der Ferne kann man schon erkennen das hier ein Volksfest statt findet.

Bild
So sieht es aus, wenn man den Festplatz betritt.

Bild
Mittig steht der Kettenflieger.


Bild

Bild

Bild
Der Weg zu Zelt wie immer gespickt mit Buden und Verlosungen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Der Zweite "Gang" den es bisher nicht gab, da einfach Buden und Attraktionen gefehlt haben auf dem Platz.

Bild
Ich weiss ehrlich gesagt nicht was dies ist. Ich glaube der Betreiber könnte Thalkofer sein, und auf den "Bällen" (oder was immer das sein soll) stand was von "Laufball" ganz klein drauf.
Vielleicht weis ja einer von was das ist, und wer der Betreiber ist.


Bild

Bild
Der Autoscooter steht gleich am Anfang des Plates, dort stand bisher immer der Tornado.
Diese Platzierung ist defintiv besser, denn so wirkt der Scooter von Vorne und von der Seite.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
dulthome
Auf und Abbauer
Beiträge: 194
Registriert: 25.05.2012, 17:50
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Kelheimer Volksfest 2013

Beitrag von dulthome » 15.08.2013, 09:22

Ein paar Flipper Impressionen ...

Bild

Bild

Bild


... sind zwar nur Handybilder ... aber trotzdem schön :shine:
Viele Grüße :) !
Viele Fahrgeschäftsvideos, Off- & Onrides und Zusammenfassungen
findet ihr hier ---> http://www.youtube.com/user/endlerhome

Antworten