Ingolstädter Pfingst-Volksfest 2013

Antworten
Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Ingolstädter Pfingst-Volksfest 2013

Beitrag von Dance-Express » 15.08.2013, 10:00

Am Dienstag nach Pfingsten zog es mich bei durchwachsenem, besser ausgedrückt bestem April-Wetter, mal wieder ins nördliche Oberbayern, in die Audi-Stadt Ingolstadt. Auf dem Weg zur Erlanger Bergkirchweih, wollte ich hier einen kurzen Stopp einlegen und wurde schon bei der Anfahrt mit dem Bus vom HBF mit einem Regenschauer begrüßt. Blauer Himmel und Starkregen wechselten sich leider ab und führten zu keinem großen Besucheraufkommen an diesem Nachmittag und bescherten eurem Berichterstatter keinen einfachen Lichtverhältnisse und einen etwas längeren als geplanten Stopp auf dem örtlichen Volksfestplatz.
Das Fest und auch die Bebauung wurden in den letzten Jahren schon sehr ausgiebig hier vorgestellt, so dass ich es diesmal bei unsortierten und größtenteils unkommentierten Fotos belasse.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Eine gewisse Ähnlichkeit zum Prater-Riesenrad könnte man schon feststellen, bei diesem etwas ungewohnten Anblick.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Einer der heurigen Hauptattraktionen war die "4-Stock-Geisterbahn" Shocker von Edmund Eckl, die nur noch ganz selten außerhalb der Wiesn die zusehen ist.
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Die Regenwolken waren bei diesem Bild schon im Anflug und kurz darauf wurden auch die Schleusen geöffnet.
Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Mit dem Geisterklo am Shocker gab es auch für die örtliche Jugend was zu entdecken.... :laugh:
Geld einwerfen!
Bild
Bleed schaun! :happy:
Bild
Deckung! :shine:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Blackhole
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 20.06.2011, 12:37

Re: Ingolstädter Pfingst-Volksfest 2013

Beitrag von Blackhole » 16.08.2013, 15:23

Schaut da einer doppelt bei der Zweistockgeisterbahn Shocker ! !

Antworten