Kandeler Maimarkt 2013

Antworten
Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Kandeler Maimarkt 2013

Beitrag von Dance-Express » 15.08.2013, 15:54

Am letzten Wochenende im Mai feiert die Bienwaldstadt Kandel auf dem Marktplatz unterhalb des St. Georgs-Turm den traditionellen Maimarkt. In meiner alten Heimat-Gemeinde gibt es auch immer wieder Neuheiten zu bestaunen und so gab es nach langer Zeit aus logistischer Überlegung der beteiligten Firmen einen neuen Skooter und mit dem Chaos der Firma Spangenberger nach langer Zeit mal wieder ein Hochfahrgeschäft in der Stadt am Rande des Bienwaldes.
Ein großer Krammarkt am Sonntag und Montag und der Familientag runden das bunte Treiben ab, welches leider in den letzten Jahren eine starke Abwärtstendenz zeigte, aber in nächsten Jahren wieder bergauf gebracht werden soll.
Hiermit sei auch meinem Vater als Fotograf gedankt, der mir diese Bilder zur Verfügung stellte.

Entlang der St. Georgs-Kirche baute in diesem Jahr der Skooter von Thomas Rosskopf.
Bild

Das Kindersportkarusell der Firma Spindler gehört schon seit über 30 Jahren zum festen Invetar der "Kerwe".
Bild

Bild

Bild

Auf dem hinteren Kopfplatz, dem Fahrgeschäftsplatz, baute in diesem Jahr das Choas von Frank Spangenberger.
Bild
Bild
Bild
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Antworten