Fronleichnamskirmes Oberhausen-Sterkrade 2013

Antworten
Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Fronleichnamskirmes Oberhausen-Sterkrade 2013

Beitrag von Dance-Express » 05.09.2013, 19:27

Sie zählt zu den größten Innenstadt-Veranstaltungen Deutschlands, die weit über die Grenzen der Ruhrgebiets-Stadt Oberhausen bekannte Fronleichnamskirmes. Im nördlichen Stadtteil Sterkrade beginnt am Bahnhof der mehrere Kilometer lange Lindwurm durch das Sterkrader Zentrum, den Hirschhügel und die Fußgängerzone, wo dann der Rundlauf wieder am örtlichen Bahnhof sein Ende findet.
Euer Berichterstatter hat es im Jahr 2013 endlich zum 1. Mal in den Norden des Ruhrgebietes geschafft und aus diesem Grund und weil mir die Örtlichkeiten in meinem gut 2 stündigen Rundgang, die man auch mindestens mit Photo-Pausen benötigt nicht geläufig sind, werde ich hier die Photos ohne große Erklärungen sprechen lassen.

Beginnen und dann auch wieder Enden wird mein Rundgang am Sterkrader Bahnhof, wo die meisten auswärtigen Besucher mit der Bahn ankommen und abreisen. Dort ist fast rund um die Uhr leben und die örtliche Straßenbahnlinie ist auch für die Kirmes gesperrt und außer Betrieb gesetzt. Der erste Blick nach dem Verlassen des Zuges fiel in diesem Jahr Robrahns schaukelnden Frisbee.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Endlich hab ich es mal geschafft, das mir der Beach-Jumper von Wegener vor die Linse gehüpft ist.
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Als Mittelgeschäft vor dem Riesenrad auf dem "Hirsch-Hügel"?? stand der Starlight-Skooter der Fa. Petter
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: Fronleichnamskirmes Oberhausen-Sterkrade 2013

Beitrag von Dance-Express » 09.09.2013, 10:47

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Alpen-Hotel sah ich auch endlich zum 1. Mal in Sterkrade und ich war absolut begeistert vom Umbau....
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Bild
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Benutzeravatar
dulthome
Auf und Abbauer
Beiträge: 194
Registriert: 25.05.2012, 17:50
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Fronleichnamskirmes Oberhausen-Sterkrade 2013

Beitrag von dulthome » 09.09.2013, 14:35

Das Alpen Hotel von Rasch ist definitiv das beste Laufgeschäft das ich kenn :fine:
Viele Grüße :) !
Viele Fahrgeschäftsvideos, Off- & Onrides und Zusammenfassungen
findet ihr hier ---> http://www.youtube.com/user/endlerhome

Antworten