Schützenfest Düsseldorf-Flingern 2013

Antworten
Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Schützenfest Düsseldorf-Flingern 2013

Beitrag von Dance-Express » 16.09.2013, 10:37

Zum 2. Stadtbezirk der Landeshauptstadt Düsseldorf gehört der östlich der Innenstadt liegende Stadtteil Flingern, der sogar was den wenigsten Auswärtigen bekannt ist, in Flingern Nord und Süd unterteilt wird. Der Nordteil ist größer und mondäner, während der südliche Teil von Flingern industrieller und multikultureller ist.
Den meisten, auch sicher einigen Lesern dürfte bekannt sein, das der 2. Bundesligist Fortuna Düsseldorf in Flingern seine Wurzeln besitzt und dort am "Flinger Broich" sein eigenes Stadion und das Nachwuchsleistungszentrum betreibt. Ein Flingerer Junge ist auch "Campino" der Frontsänger der Toten Hosen, der in der Ronsdorfer Straße aufgewachsen ist und dort lange Jahre lebt.
Das Schützenfest gehört zu den größten Stadtteil-Festen in Düsseldorf und der Schützenverein St. Sebastianus Düsseldorf-Flingern ist auch das gesamte Jahr im Stadtteil präsent. Demnächst wird am Paul-Janes-Stadion der Fortuna das Flingerner Oktoberfest ausgerichtet, aber hier in diesem Rückblick geht es um das Schützenfest welches am 28.06. auf dem dem etwas versteckten Festplatz an der Dieselstraße unweit vom Flinger Broich begann.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das erste große Fahrgeschäft auf dem Platz war gegenüber vom Festzelt der Musik-Express der Firma Schoeneseifen.
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

In der Platzmitte baute der 6 Säulen-Skooter von Günther Brock aus Köln auf.
Bild
Bild

Bild

Die Drachen-Bahn der Firma Janetzky aus Rostock hatte die längste Anreise von allen Beschickern.
Bild
Bild

Direkt dahinter stand der Simulator von Bernhard Tacke aus Herford.
Bild

Bild

Auf dem Kopfplatz am oberen Ende des Schützenplatzes baute der Super-Allround von Günther Brock aus Köln.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

Gegenüber stand die Jump Street von Pit und Esther Lengner, wo wie immer sehr viel Party herrschte.... :bav:
Bild
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Antworten