Schützen- und Volksfest Düsseldorf-Kaiserswerth 2013

Antworten
Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Schützen- und Volksfest Düsseldorf-Kaiserswerth 2013

Beitrag von Dance-Express » 16.09.2013, 11:00

12 Kilometer nördlich von Flingern fand in Düsseldorf-Kaiserswerth auf dem Parkplatz an der Straßenkreuzung"An Sankt Swidbert" - Niederrheiner Straße das Schützen- und Volksfest 2013 des Schützenbruderschaft (ebenfalls) St. Sebastianus von 1285 statt.
Auf dem tiefergelegten Schützenplatz, der nur ca. 500 Meter vom Rhein gelegen ist war neben der Seesturm-Bahn der Firma Glocke und dem Autoskooter der Fa. Hirsch weitere teils interessante Reihengeschäfte aufgebaut.

Bild

Der Autoskooter der Fa. Hirsch aus Mönchengladbach, hat leider wie auch schon in KR-Fischeln ohne Front aufgebaut.
Bild
Bild

Gegenüber vom Skooter stand am linken Eingangsbereich neben dem Festzelt der Schützen die Seesturmbahn.
Bild
Bild
Bild

Hinter dem Skooter stand der Süßwaren der Fa. Frank aus Gelsenkirchen, für mich einer der schönsten und zeitlosesten Bemalungen im Old-School-Stil, die ich in den letzten Jahren auf den Plätzen an Süßwaren-Wagen gesehen habe.
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Antworten