Seite 1 von 1

Schützenfest Neuss-Reuschenberg 2013

Verfasst: 26.09.2013, 16:45
von Dance-Express
Am 2. Juli-Wochenende feiern die Neusser Schützen, das Schützenfest des Bürger-Schützen-Vereins im Stadtteil Reuschenberg. Das Fest gehört zu den größeren Festen im Jahreskalender der linksrheinischen Stadt und wird im Zentrum des Stadtteils etwas südlich vom Südpark gefeiert.
Neben einem großen Festzelt werden hier auch 3 Fahrgeschäfte, Skooter, mehrere Kindergeschäfte als großer Rundlauf aufgebaut. Bei meinem Besuch am Montag Nachmittag hielt sich der Besucherstrom noch etwas in Grenzen und wer eventuell Bilder in anderen Portalen von dieser Kirmes gesehen hat, dem sei gesagt, dass ich bei meiner Platz-Runde die Kinder-Eisenbahn abzulichten vergaß.

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Gegenüber vom Festzelt stand der 6-Säulen-Skooter der Fa. Cronenberg
Bild
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Im rückwertigen Teil des Rundlaufes stand die Amazonas-Bahn der Fa. Hoster
Bild
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach mehr als 10 Jahren traf ich hier wieder einmal auf das Crazy Beach Monster - 2 - von Manfred Hoffmann aus Köln
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Zu meiner Überraschung stand das "Bierdorf" von Bruno Dreßen aus Mönchengladbach ebenfalls hier.
Bild
Bild
Bild

Bild

Der Kettenflieger der Fa. Schliebs aus Neuss baute am inneren Kopfplatz gegenüber vom Bierdorf
Bild

Bild

Bild

Bild

Das 3. Fahrgeschäft auf dem Schützenfest war der Big Wave der Fa. von Duin aus den Niederlanden, der früher zuerst unter Milz/van den Bosch und später unter der Fa. Sobotta/Barkhofen in NRW beheimatet war.
Bild
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild