Seite 1 von 1

Zwiebelmarkt in Bünde 2013

Verfasst: 29.09.2013, 09:57
von Dewey
Bei wunderbarem spätsommerlichen Wetter besuchte ich am Freitag den Zwiebelmarkt in Bünde. Die Innenstadtkirmes erstreckt sich mit vielen Krammarkt- und Verpflegungsständen weitläufig über die Bünder Innenstadt, wobei der Teil mit Fahrgeschäften recht kompakt auf zwei Plätze und den Verbindungsweg dazwischen beschränkt ist.

Der Hauptanlass für meinen Besuch dort war der Break Dancer von Fehlauer, der eher selten in erreichbarer Nähe steht und mir vorher noch nicht begegnet ist. Von der Fahrt her eine ganz ordentliche Gerätschaft. Optisch gibt es allerdings, finde ich, schickere Exemplare. Außerdem fanden sich auf den Plätzen noch Rocket von Weber, der Rock Express von Dormeier, die Laufgeschäfte Ghost und Venezia, Raschs Jumper, ein Twister und ein Kettenflieger.

Bild

Bild

Bild

Autoscooter - Küchenmeister

Bild

Bild

Jumper - Rasch

Bild

Bild

Twister - Berghaus

Bild

Bild

Kettenflieger - Keuter

Bild

Bild

Bild

Bild

Simulator - Wolf

Bild

Bild

Rock Express - Dormeier

Bild

Bild

Bild

Bild

Ghost - Burghard

Bild

Break Dancer - Fehlauer

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Venezia - Arjaans

Bild

Rocket - Weber

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild