Oktoberwoche in Warburg 2013

Antworten
Dewey
Auf und Abbauer
Beiträge: 136
Registriert: 09.06.2008, 19:10

Oktoberwoche in Warburg 2013

Beitrag von Dewey » 06.10.2013, 08:46

Es ist schon faszinierend, wie sich dieser Platz im äußersten Südosten Ostwestfalens in den letzten Jahren entwickelt hat. Kennen gelernt habe ich die Warburger Oktoberwoche vor vier Jahren – kurz nachdem ich ins nicht weit entfernte Bad Arolsen gezogen bin. Damals war der Platz – ganz ehrlich gesagt – eine einzige Enttäuschung und das Flair, das die Veranstaltung auch da schon ausgestrahlt hat, nicht wert. Außer den auch aktuell noch auf dem Platz anzutreffenden Stammgeschäften (Break Dancer von Dreher-Vespermann, ME von Ahrend und Autoscooter von Hammecke) standen nur ein Twister und ein Round Up. Absolutes Highlight auf dem Platz war damals Burghards Ghost.

Wie gut, dass sich diese Zeiten geändert haben und Warburg seither Beschickungen erhalten hat, die diesem wirklich schönen und stimmungsvollen Platz würdig sind. So stand hier beispielsweise im Vergangenen Jahr auch schon Köhrmanns Artistico als richtiges Highlight – im wahrsten Sinne des Wortes.

Auch der aktuelle Jahrgang überzeugt mit einem an Fahrgeschäften nur so strotzenden Festplatz (fast schon wieder ein wenig zu viel des Guten), der einen extremen Kontrast dazu bildet, wie ich den Platz kennen gelernt habe. Denn zu den oben schon genannten Stammgeschäften gesellen sich in diesem Jahr auf der hinteren Festmeile auf engstem Raum das Caesar's Wheel von Landwermann-Henschel, der Flipper von Splitt (der aussieht als hätte er die Werkshallen von Huss erst gestern verlassen), Kollmanns G-Force und Nightstyle von Armbrecht. Als sei dies noch nocht genug findet man im vorderen Platzbereich außer Kinderfahrgeschäften noch den Simulator von Becker (ebenfalls Stamm in Warburg), das Spiegellabyrinth Pharao's Rache von Vespermann und den Super Tower von Mölter.

Alles in allem hat sich die Warburger Oktoberwoche zu einer Top-Veranstaltung gemausert, die deutlich mehr Aufmerksamkeit verdient hätte als sie erhält. Ich war dieses Jahr sicherlich nicht zum letzten Mal dort, auch wenn ich mittlerweile nicht mehr „ums Eck“ wohne.

Bild

Super Tower - Mölter

Bild

Bild

Bild

Pharao's Rache - Vespermann

Bild

Bild

Bild

Autoscooter - Hammecke

Bild

Nightstyle - Armbrecht

Bild

Bild

Bild

Bild

Mit neuer Front: Musik Express - Ahrend

Bild

Bild

Bild

Break Dancer - Dreher-Vespermann

Bild

Bild

Bild

Bild

G-Force - Kollmann

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Caesar's Wheel - Landwermann-Henschel

Bild

Bild

Flipper - Splitt

Bild

Bild

Bild

Bild

Noch unter's Riesenrad gequetscht: Mäuse-Spektakel - Landwermann-Henschel

Bild

Benutzeravatar
*Take-Off*
Moderator
Beiträge: 1556
Registriert: 12.06.2009, 10:35
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Oktoberwoche in Warburg 2013

Beitrag von *Take-Off* » 06.10.2013, 09:02

Vielen Dank für die schönen Impressionen aus Warburg :fine: .

Ich hoffe Du zeigst hier auch weiterhin Deine Bilder von den Plätzen "aus dem Rest von Deutschland" :)

Dewey
Auf und Abbauer
Beiträge: 136
Registriert: 09.06.2008, 19:10

Re: Oktoberwoche in Warburg 2013

Beitrag von Dewey » 06.10.2013, 09:16

Hab ich vor, auch wenn ich in der zweiten Oktoberhälfte durch Urlaub nichts beisteuern werde... ;-)

Zum Saisonfinale im November bin ich dann aber wieder da. :-)

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2707
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: Oktoberwoche in Warburg 2013

Beitrag von Dance-Express » 06.10.2013, 09:39

Dewey hat geschrieben:Hab ich vor, auch wenn ich in der zweiten Oktoberhälfte durch Urlaub nichts beisteuern werde... ;-)

Zum Saisonfinale im November bin ich dann aber wieder da. :-)
Auch von mir nochmals und immer wieder auch ein Lob für die ganzen Platzberichte aus dem nord-östlichen NRW, dem nördlichen Hessen und dem südlichen Niedersachsen.
Und mach bitte so weiter und bleibe uns dann auch über den Winter hier erhalten.... :fine:

Ich selbst trage ja mit Plätzen aus dem Rheinland und Ruhrpott hier dazu bei, die hoffentlich auch der ganzen Leserschaft gefallen.....
Veranstaltungskoordinator von http://www.kirmesplaner.de
Meistens überall zu finden. Bei Fragen einfach ansprechen

Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Antworten