Herbstkirmes in Wiedenbrück 2013

Antworten
Dewey
Auf und Abbauer
Beiträge: 136
Registriert: 09.06.2008, 19:10

Herbstkirmes in Wiedenbrück 2013

Beitrag von Dewey » 13.10.2013, 20:09

Einer meiner alljährlichen Pflichttermine in Sachen Kirmes - seit ich in Westfalen wohne -, ist die Herbstkirmes in der beschaulichen Altstadt von Wiedenbrück (nicht Rheda – soll schon vorgekommen sein, dass Leute die Kirmes im falschen Stadtteil der Doppelstadt gesucht haben ;-)). Das besondere dieser eher kleinen Innenstadtkirmes ist das Flair, das zwischen viel alter Bausubstanz entsteht – nicht unähnlich dem der etwas größeren Veranstaltung, die Anfang November knapp 50 km südöstlich stattfindet.

Auch in diesem Jahr ist es den Verantaltern gelungen – trotz der großen Konkurrenz von Veranstaltungen in umliegenden Städten –, eine tolle Kirmes mit einer insgesamt sehr ausgewogenen Beschickung zusammenzustellen. So fanden sich neben den Stammgeschäften Disco Jet, Autoscooter und Simulator in diesem Jahr das Laufgeschäft Ghost von Burghard, der Beach Jumper, Schäfers Shake und Nessy von Markmann auf den Plätzen in der Wiedenbrücker Innenstadt ein.

Disco Jet - Heitmann

Bild

Bild

Bild

Bild

Nessy - Markmann

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Shake & Roll - Schäfer

Bild

Bild

Bild

Bild

Autoscooter "Formel 1" - Schneider

Bild

Bild

New World 3000 - Welte

Bild

Ghost - Burghard

Bild

Beach Jumper - Wegener

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2707
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: Herbstkirmes in Wiedenbrück 2013

Beitrag von Dance-Express » 14.10.2013, 10:38

Danke für die Bilder aus der westfälischen Doppel-Stadt!
Auf den ersten Blick gefällt mir die Veranstaltung ganz gut, vielleicht setze ich die nächstes Jahr mal auf meinen persönlichen Tourplan.
Seit wann hat denn Arno Heitmann die Video-Leinwände im Tunnel hängen??
In Crange gab es diese noch nicht....
Veranstaltungskoordinator von http://www.kirmesplaner.de
Meistens überall zu finden. Bei Fragen einfach ansprechen

Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Dewey
Auf und Abbauer
Beiträge: 136
Registriert: 09.06.2008, 19:10

Re: Herbstkirmes in Wiedenbrück 2013

Beitrag von Dewey » 14.10.2013, 18:46

Die Bildschirme hat der eigentlich schon mindestens seit voriger Saison. Letztes Jahr in Wiedenbrück und zum Lunapark in Paderborn waren sie jedenfalls schon dran. Hab ich auch Fotos von.

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2707
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: Herbstkirmes in Wiedenbrück 2013

Beitrag von Dance-Express » 14.10.2013, 20:31

Dewey hat geschrieben:Die Bildschirme hat der eigentlich schon mindestens seit voriger Saison. Letztes Jahr in Wiedenbrück und zum Lunapark in Paderborn waren sie jedenfalls schon dran. Hab ich auch Fotos von.
Und in Crange hingen sie doch. :laugh:
Ich muss beim Bilder anschauen mal die Augen aufmachen. Ist mir vorhin aufgefallen, als ich meine Bilder für den Bericht aus Crange sortiert und ins Netz geladen hab....
Veranstaltungskoordinator von http://www.kirmesplaner.de
Meistens überall zu finden. Bei Fragen einfach ansprechen

Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Antworten