Berlin-Charlottenburg "Summer in the City" 2013

Antworten
Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Berlin-Charlottenburg "Summer in the City" 2013

Beitrag von Dance-Express » 17.10.2013, 22:45

Eigentlich ist es eher ein Sommer-/Straßenfest welches ich ungeplanter und somit unbewusster Weise Anfang August in der Bundeshauptstadt gefunden und besucht habe, aber da dort auch einige Schausteller-Geschäfte standen und sogar aus ein Etagen-Karussell aus NRW anreiste, finde passt dieser Bericht doch wieder in diese Rubrik.
Auf dem Breitscheidtplatz unterhalb der Kaiser-Wilhelm-Gedächtsnis-Kirche unweit vom Bahnhof Zoo im Berliner Stadtteil Charlottenburg wurde vom 02. bis 12. August der "Summer in the City" gefeiert. Alle großen und nahmhaften Prachtstraßen der Welt gaben zum 3. Mal ein kulinarisches und kulturelles Stelldichein in Deutschlands Hauptstadt. Denn neben den verschiedenen Leckereien der einzelnen Ländern lockten auch im Rahmenprogramm künstlicher aus aller Welt und die Buden wurden in den Fassaden der einzelnen Orte gestaltet und ausgeschmückt....

Bild
Bild

Die Gedächtniskirche wird aktuell sehr umfangreich saniert und der Turm der Ruine ist komplett eingerüstet....
Bild
Bild
Bild

Direkt von der Düsseldorfer Rheinkirmes setzte das Venezianische Pferdekarussell der Fa. Langenberg nach Berlin um.
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Firma Bergmann mit Ihrer Event-Gastronomie stand hinter der Kirche.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Antworten