Düsseldorf-Rath - Rather Schützenfest 2013

Antworten
Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2707
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Düsseldorf-Rath - Rather Schützenfest 2013

Beitrag von Dance-Express » 18.10.2013, 09:26

Der Stadtteil Rath, mit ca. 19.000 Einwohnern der Landeshauptstadt Düsseldorf liegt Nordöstlich der Innenstadt und grenzt an die Nachbarstadt Ratingen, den Düsseldorfer Flughafen und an den Aaper Wald. Sehenswürdigkeiten des Stadtbezirkes 6 sind die doppeltürmige Sankt Josephs-Kirche in Oberrath und der "Rather Dome", der Allgemeinheit als ISS-Dome der Heimspielstätte des Eishockey-Vereins Düsseldorfer EG und Austragungsorten von Konzerten bekannt.
Das Rather Schützenfest gehört im Zusammenhang mit den örtlichen Schützen zu den größten in der Stadt, was sich aber nicht so ganz auf dem Festplatz, welcher auf dem Verkehrsübungsplatz aufgebaut wird, wiederspiegelt.
Die nachfolgenden Bilder sind mit dem Handy von meiner besseren Hälfte aufgenommen worden, bei der ich mir hiermit auch dafür bedanken möchte.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Laufgeschäft Ghost-City hat seit Christi-Himmelfahrt (siehe den Bericht aus Erkrath) eine neue Frontbemalung bekommen, die mir persönlich aber im Vergleich zur vorherigen überhaupt nicht gefällt!
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hauptattraktion in Rath war der Allround der Fa. Brock aus Köln.
Bild
Bild
Bild
Bild
Veranstaltungskoordinator von http://www.kirmesplaner.de
Meistens überall zu finden. Bei Fragen einfach ansprechen

Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Antworten