Schützenfest Neuss-Allerheiligen 2013

Antworten
Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Schützenfest Neuss-Allerheiligen 2013

Beitrag von Dance-Express » 01.11.2013, 16:20

Der Stadtteil Neuss-Allerheiligen liegt ca. 10 Kilometer südlich der Neusser Innenstadt und stellt somit den südlichsten Zipfel der linksrheinischen Nachbarstadt Düsseldorfs dar. Die nächste Stadt ist dann Dormagen mit seinem Bayer-Werk.
Am 3. August-Wochenende, in diesem Jahr das letzte Stadtteil-Fest vor dem Neusser Bürgerschützenfest feierte die hier ansässige St. Peter Schützenbruderschaft Ihr traditionelles Schützenfest. Auf dem Vereinseigenen Festplatz auf der anderen Seite des Norfbaches wird ein kleiner Vergnügungspark mit dem Autskooter der Fa. Hirsch aus Mönchengladbach als Mittelpunkt und ein große Zelt aufgebaut. Und davon habe ich ein paar Tag- und Nachtaufnahmen mitgebracht!

Bild

Bild

Bild

Wie eingangs schon beschrieben baute die Fa. Hirsch Ihren 6-Säuler mit voller Front in der Platzmitte auf.
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Als einziges Fahrgeschäft stand neben dem Skooter der Kettenflieger der Fa. Schliebs aus Neuss
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Im abendlichen Lichterglanz sah der Schützenplatz dann wie folgt aus....

Bild

Bild
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Kalistra
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 05.08.2013, 12:27

Re: Schützenfest Neuss-Allerheiligen 2013

Beitrag von Kalistra » 01.11.2013, 21:22

Herzlichen Dank für diesen tollen Bericht und die wunderschönen Bilder. Vorallem die Aufnahmen zur Abendstunde finde ich sehr gelungen. Ich finde es immer wieder schön, dass auch kleinere Plätze hier im Forum Beachtung finden. Grosses Lob an den Autor. Chapeau- weiter so!

Liebe Grüsse,
Kalistra

Antworten