Herbstmarkt Glückstadt 2013

Antworten
Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Herbstmarkt Glückstadt 2013

Beitrag von Dance-Express » 04.11.2013, 10:29

Glückstadt ist eine 11.000 Einwohner große Stadt in Schleswig-Holstein, ca. 60 Kilometer nordwestlich von Hamburg an der Unterelbe gelegen und durch Ihre Lage im Landkreis Steinburg der Metropol-Region Hamburg zugehörig ist. Im Jahr 1617 wurde Glückstadt von Christian dem IV., König von Dänemark und Norwegen als Pendant zu Hamburg gegründet und als geplanter sechseckiger Grundriss gebaut worden, der heute vom Markplatz in der Altstadt ausgehend noch Bestand hat. Auf diesem besagtem Marktplatz im Herzen der Kleinstadt wird 2 x im Jahr eine Kirmes veranstaltet, welche in diesem Jahr mit dem Herbstmarkt besucht habe.

Aber zuerst ein paar Bilder rund um den Marktplatz, der Kleinstadt an der Nord-Elbe.
Bild
Bild
Bild
Bild

Und vom Geschehen auf dem Marktplatz am frühen Freitag Nachmittag, der als Rundlauf angelegt war.
Bild

Bild

Der Babyflug "Flying-Star" von Böttgers stand auf dem Kopfplatz, wenn man vom Kanal den Platz betrat.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Dieser Spielwaren-Stand stand zwischen Kinderkarusell und Jumper
Bild

Hab ich bisher noch nicht gesehen. Ein umgebauter Huss-Fahrstand als "Süßwaren-Bude".
Bild

Für die örtliche Jugend stand in diesem Jahr der Jumper von Rasch für rasante Fahrten bereit!
Bild
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Firma Dieckmann baute Ihren "Top-Ten" Autoskooter leider ohne Front auf.
Bild
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Antworten