[Bilderserie] Cannstatter Wasen 2013

Antworten
Benutzeravatar
DasKeksx3
Auf und Abbauer
Beiträge: 240
Registriert: 25.07.2012, 14:45
Wohnort: Brannenburg

[Bilderserie] Cannstatter Wasen 2013

Beitrag von DasKeksx3 » 20.11.2013, 19:40

Hallo meine Lieben ... :D

Ich weiß ihr habt momentan verdammt lange nichts mehr von mir gehört ...
Doch leider hat es in den letzten Monaten die Zeit nicht zugelassen mich mal wieder bei euch zu beteiligen ...
Ich hoffe ihr seit mir deswegen nicht böse ...

Da meine Volksfestsaison schon seit längerem vorüber ist ... (leider ... =/)
Bin ich natürlich nach wie vor hoch erfreut von euch Bilder anschauen zu können ...
Und deshalb möchte ich euch natürlich oben genanntes Thema nicht vorenthalten ...

Heuer war ich zum ersten mal auf dem Cannstatter Wasen ...
Das zweitgrößte Volksfest in Deutschland ... und wenn der Weg nicht so weit wäre
würde ich dort jedes Jahr hinfahren ...
Ich kann dazu nur sagen das ich hellauf begeistert war und immer noch bin ...
Zwar haben die Menschen in Suttgart nicht wirklich viel Ahnung von traditioneller Tracht ^^ (Ist nicht böse gemeint) ...
Und als Bayer fällt man dort hald wirklich überall sofort auf ...
Aber es war wunderschön ...

Für meine Verhältnisse hatte ich den Eindruck das der ganze Platz um einiges größer ist als das Oktoberfest ...
Jedoch stehen in Stuttgart auch mit Abstand die meisten Fahrgeschäfte ... zu meinen Gunsten ... =)
Nach der Fahrt mit der wirklich vollgestopften U-Bahn ... (Fast schlimmer wie in München) ...
Ist der Weg vom Bahnhof bis zum Festplatz wirklich nicht zu übersehen ... (Mal vom ganzen Müll abgesehen ^^)
Und was ich wirklich nicht geglaubt hätte ... man durfte auf den Platz kein einziges Getränk mitnehmen ...
Die Taschen sowie Rücksäcke wurde am Eingang sofort kontrolliert ...
(Jedoch hat die nette Security aus Mühldorf bei uns ein Auge zugedrückt und sich rieisig gefreut mal wieder normalen Dialekt zu hören ^^)

Mit dem Wetter hatten wir anfangs nicht so viel Glück ... aber sogar dieses hat sich zum Ende hin gebessert ...
Aber bevor ich jetzt noch mehr erzähle fang ich mal lieber mit den Bildern an ...
Viel Spaß ... :swing:

P.S. Bitte meine Fotokünste übersehen ... ich bin einfach immer irgendwie schief ... :roll:

Bild
Ein schöner Wellenflug ... ohne großen Kommentar ... ^^

Bild
1 von 2 Riesenrädern auf dem ganzen Platz ... und das find ich schon Wahnsinn dass sich zwei Stück wirklich lohnen ...

Bild
Zum ersten mal habe ich diese Geisterbahn in echt gesehen ... und ich finde sie verdammt groß ... =)

Bild

Bild
Die Teststrecke ... endlich mal in Real zu Gesicht bekommen ... kannte ich bis jetzt nur aus diversen Reportagen ...

Bild
Transformer während der Fahrt ... den hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen ...

Bild
Und an der Sicht ist der Nebel schuld ... ^^

Bild

Bild
Für Nachmittag war auch dem Platz nicht allzuviel los ... aber das war auch gut so ... wie soll man denn sonst fotografieren ... =)

Bild
Bitte einfach den Kopf etwas zur Seite neigen ... und schon ist es gerade ^^

Bild
Breakdance ... nach wie vor ein beliebter Klassiker wie man sieht ...

Bild
Ich weiß nicht ob das beabsichtigt war ... aber die Gondel hörte sich bei Hochfahren gar nicht schön an ...

Bild

Bild
Der Starflyer von Anja Goetzke ... =)

Bild
Und sogar Kinzlers Wilde Maus war da ... kannte ich auch nur ausm Fernsehen ...

Bild
Finde ich doch optisch auch sehr schön anzuschauen ... =)

Bild
Circus Circus ... und im Hintergrund das Zweite Riesenrad ... der Weg dorthin kam mir ewig vor ...

Bild

Bild

Bild
The King wirkte auf diesem Platz richtig verloren ... wenn ich das so mit Rosenheim vergleiche ...

Bild

Bild
Wie man sieht ... das Wetter wurde allmählich besser ... sogar die Sonne kam noch zum Vorschein ...

Bild

Bild

Bild
Und einen Pflanzenglückshafen sieht man auch selten auf unseren Festplätzen ...

Bild

Bild
Ich kann bei diesem Bild nur die Schlagen an den Zelten erwähnen ... Fast auch noch schlimmer wie auf dem Oktoberfest ...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Der kam mir dann doch wieder sehr bekannt vor ... ^^

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Die Berg und Tal Bahn ... von beiden Seiten ...

Bild

Bild

Bild
Ich wäre wirklich gerne XXL gefahren ... nur leider war dafür keine Zeit ...

Bild

Bild
Und wie man sieht ... die Fahrgeschäfte nehmen einfach kein Ende ...

Bild

Bild

Bild
Und dann kam endlich die Sonne ... und schon war es nicht mehr so kalt ... ^^

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zum Glück war ich nicht die einzige im Fotowahn ... ^^

Bild
Mein Lieblings-Musikexpress ... einfach von der Gestaltung der Schönste ...

Bild
Lehmanns Geisterschlange ... ich hab die Schausteller hinter der Kasse sofort erkannt ... ^^

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Soooo ...
Und nachdem mein Rundgang nach 2 1/2 Stunden rum war ...
War die Zeit leider auch aus und ich konnte nicht mal mehr mit dem Riesenrad fahren ...
Der Zug für die Heimreise wartet schließlich leider nicht ...

Für mich war es ein wunderschöner und einzigartiger Tag ...
Und ich hoffe das ich in meinem Leben dort nochmal hinkomme ...
Es ist aufjedenfall einen Besuch wert ... das könnt ihr mir glauben ...

Ich hoffe ihr hattet Freude beim Anschauen der Bilder ...
Und ihr werdet demnächst bestimmt wieder das ein oder andere von mir hören ...

Liebste Grüße :happy:

Eure DasKeksx3
Meine Termine für 2018:

- Frühlingsfest München
- Frühlingsfest Wasserburg
- Volksfest Bad Aibling
- Gäubodenvolksfest Straubing
- Herbstfest Rosenheim
- Oktoberfest München

Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo ... =)

HendrikausdemSüden
Breakerfahrer
Beiträge: 88
Registriert: 30.06.2012, 07:46

Re: [Bilderserie] Cannstatter Wasen 2013

Beitrag von HendrikausdemSüden » 20.11.2013, 21:09

Super Bilder! Mich freut es, dass es dir auf meinem Heimatfest gut gefallen hat. Dem Wetter nach zu urteilen dürftest du am zweiten Wochenende da gewesen sein. Der Standplatz vom The King ging gar nicht. Eigentlich sollte dort der Gladiator stehen aber die beiden haben den Standplatz nochmals getauscht.

Würde auch gerne Bilder vom Volksfest hochladen, wenn ich wüsste, wie das geht aber jaaaa...

Benutzeravatar
Hamma2222
Auf und Abbauer
Beiträge: 122
Registriert: 03.11.2010, 19:50

Re: [Bilderserie] Cannstatter Wasen 2013

Beitrag von Hamma2222 » 21.11.2013, 11:55

Stehen auf dem Wasen wirklich 2 Räder?

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2707
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: [Bilderserie] Cannstatter Wasen 2013

Beitrag von Dance-Express » 21.11.2013, 12:17

Hamma2222 hat geschrieben:Stehen auf dem Wasen wirklich 2 Räder?
Ja, schon immer!
Das 1. vorne am Eingang vom Cannstatter Eingang, das 2. früher direkt am Eingang vom Parkplatz.
In früheren Jahren stand das vorne das Riesenrad von Steiger und hinten das Europa-Rad von Rolf Schmidt.
Noch ein bisschen früher Steiger und Ernst und davor glaube ich sogar auch Wily Bruch.

In den letzten Jahren ist ein Bruch-Rad vorne und hinten das große Europa-Rad von Kipp.

@ Das Kecks!

Danke für die auch wenn sie noch etwas schief sind, Bilder aus Cannstatt, wir vom Team freuen uns über jeden Volksfest - Bericht. Und jeder halt mal klein angefangen..... :D
Veranstaltungskoordinator von http://www.kirmesplaner.de
Meistens überall zu finden. Bei Fragen einfach ansprechen

Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

HendrikausdemSüden
Breakerfahrer
Beiträge: 88
Registriert: 30.06.2012, 07:46

Re: [Bilderserie] Cannstatter Wasen 2013

Beitrag von HendrikausdemSüden » 21.11.2013, 22:43

Jap, das mit den zwei Rädern ist schon längst Tradition. Allerdings wird nächstes Jahr nur ein Rad stehen, da zum Volksfest parallel die Landwirtschaftsmesse auf dem Gelände stattfindet und somit der vordere Teil, in dem das Europarad steht wegfällt.

Benutzeravatar
DasKeksx3
Auf und Abbauer
Beiträge: 240
Registriert: 25.07.2012, 14:45
Wohnort: Brannenburg

Re: [Bilderserie] Cannstatter Wasen 2013

Beitrag von DasKeksx3 » 23.11.2013, 17:58

Hellou Zusammen ... =)

Hiermit möchte ich mich schonmal recht herzlich für das ganze positive Feedback bedanken ...
Mich freut es wirklich dass es euch interessiert und ich das ganze nicht umsonst mache ... :D
Vielen Vielen Dank nochmal ...

Jap ich war genauer gesagt am 12.10.2013 in Stuttgart ...
Hab ich gerade extra nochmal nachgeschaut ...
Gut das ich es überhaupt noch geschafft habe ... =)

Und ich geb die Hoffnung nicht auf irgendwann auch mal alle Fotos gerade zu bekommen ...
Wie sagt man doch so schön ...
--> Übung macht den Meister ^^ <--
Schlimmer kanns ja schließlich schon fast nicht mehr werden ... :laugh:

Ich werde auf jedenfall in den nächsten Jahren den Wasen nochmal besuchen ...
Und ich hoffe dass es nicht mehr allzu lange dauern wird ...

Liebste Grüße :happy:

Eure DasKeksx3
Meine Termine für 2018:

- Frühlingsfest München
- Frühlingsfest Wasserburg
- Volksfest Bad Aibling
- Gäubodenvolksfest Straubing
- Herbstfest Rosenheim
- Oktoberfest München

Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo ... =)

Benutzeravatar
Mace95
Moderator
Beiträge: 1178
Registriert: 27.03.2011, 20:35
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [Bilderserie] Cannstatter Wasen 2013

Beitrag von Mace95 » 26.11.2013, 15:21

Danke für den Bericht aus Stuttgart!
DasKeksx3 hat geschrieben: Und was ich wirklich nicht geglaubt hätte ... man durfte auf den Platz kein einziges Getränk mitnehmen ...
Die Taschen sowie Rücksäcke wurde am Eingang sofort kontrolliert ...
(Jedoch hat die nette Security aus Mühldorf bei uns ein Auge zugedrückt und sich rieisig gefreut mal wieder normalen Dialekt zu hören ^^)
Da hattet ihr ja noch Glück! :)

Das teilweise äußerst unverschämte Sicherheitspersonal ging überhaupt nicht, dann doch lieber die bayerischen Feste. Taschenkontrolle hin oder her, aber Freundlichkeit ist immer noch drin, erst recht, wenn wie an dem Tag, wo ich da war, noch nicht viel los ist.

In Rosenheim waren die Security wesentlich freundlicher bei wesentlich mehr Andrang - aber so schafft man es, mich von einem weiteren Besuch auf dem Wasen abzuhalten ;)

Antworten