Großkirmes in Greven 2013

Antworten
Dewey
Auf und Abbauer
Beiträge: 136
Registriert: 09.06.2008, 19:10

Großkirmes in Greven 2013

Beitrag von Dewey » 12.01.2014, 12:10

Nach Enniger ist dies schon die zweite Veranstaltung der letzten Kirmessaison, auf die ich mehr oder weniger durch Zufall aufmerksam geworden bin. So fand ich morgens beim Surfen durch Kirmesforen die Info, dass der Transformer auf der Kirmes in Greven stehen sollte und stellte nach kurzer Recherche bei Google Maps fest, dass das gar nicht so weit weg ist. So entstand sehr spontan – auch aufgrund des schönen warmen Sommerwetters Ende August – der spontane Entschluss, einen Ausflug ins Münsterland zu unternehmen, um diese Veranstaltung zu besuchen.

Was mich in Greven erwartete war eine überraschend weitläufige und große Innenstadtkirmes, die als Rundlauf gestaltet ist und vor allem auf den beiden größeren Plätzen einiges zu bieten hat. Diese sind teils sehr dicht bebaut und bieten ein wirklich tolles Flair, das anderen Veranstaltungen ähnlicher Größenordnung in nichts nachsteht. Neben dem schon erwähnten Transformer waren auch die Wildwasserbahn „Piratenfluss“, Pionteks Break Dancer, Airgate, Aqua Velis, Disco Jet, ein Scheibenwischer, zwei Autoscooter und die kleine Achterbahn „Crazy Clown“ vor Ort. Insgesamt ist die Grevener Kirmes eine wirklich tolle, stimmungsvolle Veranstaltung, deren Termin ich mir für die kommende Saison schon vorgemerkt habe.

Bild

Bild

Crazy Dancer - Freiwald

Bild

Bild

Looping the Loop - Marquis

Bild

Bild

New World 3000 - Welte

Bild

Bild

Disco Jet - Heitmann

Bild

Bild

Bild

Piratenfluss - Heitmann-Schneider

Bild

Bild

Bild

Bild

Autoscooter - Hartkopf-Osselmann

Bild

Bild

Break Dance - Piontek

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Crazy Clown - Weber

Bild

Bild

Autoscooter - Heitmann

Bild

Absolut grandiose Bebauung auf dem oberen Kirmesplatz!

Bild

Aqua Velis - Hofmann

Bild

Airgate - Welte

Bild

Bild

Bild

Transformer - Schmidt

Bild

Bild

Bild

Transformer vs. The Pink Elefant

Bild

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2707
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: Großkirmes in Greven 2013

Beitrag von Dance-Express » 14.01.2014, 17:33

Danke für die interessanten Bilder, einer bisher auch nur selten dokumentierten Veranstaltung!

Und mir ging es ähnlich wie Dir. Mir war Greven ein Begriff, aber ich wusste absolut nicht wo ich es "hinstecken" sollte, denn ich dachte es läge weiter nördlicher, nachdem mir die Fa. Hofmann in Stuttgart erzählt hatte, dass sie in Greven stehen werden.
Direkt oberhalb von Münster hätte ich es nicht erwartet, aber das schöne ist doch auch, dass man selbst im Zeitalter des Internets immer noch solche Überraschungen und "Perlen" findet, oder??
Veranstaltungskoordinator von http://www.kirmesplaner.de
Meistens überall zu finden. Bei Fragen einfach ansprechen

Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Dewey
Auf und Abbauer
Beiträge: 136
Registriert: 09.06.2008, 19:10

Re: Großkirmes in Greven 2013

Beitrag von Dewey » 14.01.2014, 23:38

Ich glaube, ich hatte Greven in den Vorjahren auch immer - wenn ich davon gehört hatte - zu den zahlreichen Kirmessen in der Niederrheinregion gehört, die fast schon in den Niederlanden liegen und alle sehr nett klingen, aber von hier aus leider zu weit weg sind, um mal spontan hinzufahren... Wie gut, dass das hier nicht so ist :-)

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2707
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: Großkirmes in Greven 2013

Beitrag von Dance-Express » 15.01.2014, 19:43

Dewey hat geschrieben:Ich glaube, ich hatte Greven in den Vorjahren auch immer - wenn ich davon gehört hatte - zu den zahlreichen Kirmessen in der Niederrheinregion gehört, die fast schon in den Niederlanden liegen und alle sehr nett klingen, aber von hier aus leider zu weit weg sind, um mal spontan hinzufahren... Wie gut, dass das hier nicht so ist :-)
Am Niederrhein lag meine Vermutung nicht, da ich mich dort recht gut auskenne, aber ich bin auch immer der Meinung gewesen, das liegt irgendwo nahe der Niederländischen Grenze zwischen Bocholt/Borken und Lingen/Ems, also irgendwo nördlich oder südlich von Bad Bentheim...... :D
Veranstaltungskoordinator von http://www.kirmesplaner.de
Meistens überall zu finden. Bei Fragen einfach ansprechen

Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Sintra
Auf und Abbauer
Beiträge: 179
Registriert: 14.08.2007, 10:53

Re: Großkirmes in Greven 2013

Beitrag von Sintra » 23.01.2014, 15:14

Hättet ihr nur gefragt, ich wohne dort. :-)
Ist jedes Jahr interessant da außer dem Disco Jet und den beiden Skootern fast alles gewechselt wird.

Benutzeravatar
Volksfestfan22
Moderator
Beiträge: 764
Registriert: 28.07.2012, 12:18
Wohnort: Weiden/Oberpfalz

Re: Großkirmes in Greven 2013

Beitrag von Volksfestfan22 » 26.01.2014, 19:22

@ Dewey

ich will mich jetzt mal bei dir für die ganzen schönen und interessanten Berichten bedanken die du im Laufe der Saison 2013 einegstellt hast :D :D :D

Würde mich rießig freuen wenn 2014 wieder was von deiner Seite kommt :happy: ...es warên so viele wunderbare Feste dabei wo ich ohne dich gar nicht mal wusste das es die überhaupt gibt :wink:

Viele Grüße,
Volksfestfan22
Frühlingsfest Weiden: 29.04.2016 - 08.05.2016
Volksfest Weiden: 12.08.2016 - 21.08.2016
Christkindlmarkt Weiden: 24.11.2016 - 23.12.2016

Dewey
Auf und Abbauer
Beiträge: 136
Registriert: 09.06.2008, 19:10

Re: Großkirmes in Greven 2013

Beitrag von Dewey » 26.01.2014, 20:46

Da kommen ja noch zwei Berichte von 2013, die ich hoffentlich fertig bekomme, bevor die Winterpause zu Ende ist. Wird nur diese Woche wohl nix mehr. Da lastet mich die Arbeit derzeit zu sehr aus für. Kommen aber noch, versprochen ;-)

Bilder aus der kommenden Saison will ich in jedem Fall wieder beisteuern. Dann wohl ab März, denk ich mal.

Antworten