Frühjahrskirmes in Halle/Westfalen 2014

Antworten
Dewey
Auf und Abbauer
Beiträge: 136
Registriert: 09.06.2008, 19:10

Frühjahrskirmes in Halle/Westfalen 2014

Beitrag von Dewey » 15.03.2014, 00:39

Bild

So langsam wird es schon zu einer Tradition von mir, für die erste Kirmesbildertour des Jahres die beiden Frühjahrskirmessen in Halle und Bielefeld-Brackwede direkt hintereinanderweg anzusteuern. Nachdem ich allerdings in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht habe, dass die Kirmes im Bielefelder Gleisdreieck Freitags immer etwas schleppend anläuft, habe ich dieses Mal zunächst Halle angesteuert.

Zum vierten Mal findet die Frühjahrskirmes dort unter dem Namen „Halle blüht auf“ in der Innenstadt statt und gibt dort vor den vielen Fachwerkhäusern ein tolles Bild ab. Nur leider fällt in diesem Jahr die Beschickung schwächer aus als bei den vorangegangenen drei Ausgaben. Ein Fahrgeschäftshighlight fehlte leider. Dafür konnte jedoch die noch recht junge Verrückte Farm von Cornelius als Laufgeschäft gewonnen werden. Den Platz von Flash und Breaker aus den letzten Jahren nahm Weltes Scheibenwischer Devil Dance ein. Das Areal am Ronchinplatz war wie bei den bisherigen Ausgaben mit dem Musik Shop von Rasch, Tovars Autoscooter und Weltes New World 3000 besetzt.

Die verrückte Farm - Cornelius

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

New World 3000 - Welte

Bild

Bild

Musik Shop - Rasch

Bild

Bild

Bild

Autoscooter - Tovar

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Devil Dance - Welte

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: Frühjahrskirmes in Halle/Westfalen 2014

Beitrag von Dance-Express » 15.03.2014, 19:43

Vielen Dank für den ersten Volksfest-Planer Bericht im Jahr 2014 und die stimmungsvollen Bilder aus der Stadt mit dem größten Deutschen Tennis-Stadion. Denn traditionell beginnen im (Süd)Westen, Norden und Osten des Landes die Volksfeste weitaus früher als in Bayern.
Und für einen Abstecher nach Baden-Württemberg, wo auch schon recht früh gestartet wird, fehlte mir heuer die Zeit.

Wer aus der der Familie Welte besitzt den Devil-Dance??
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Antworten