Frühjahrskirmes in Bielefeld-Brackwede 2014

Antworten
Dewey
Auf und Abbauer
Beiträge: 136
Registriert: 09.06.2008, 19:10

Frühjahrskirmes in Bielefeld-Brackwede 2014

Beitrag von Dewey » 15.03.2014, 10:56

Bild

Der zweite Kirmesstopp gestern war die Frühjahrskirmes im Gleisdreieck in Bielefeld-Brackwede – von mir gerne auch als Ikea-Kirmes bezeichnet durch die direkte Nachbarschaft zur Filiale des schwedischen Möbelhauses. Daher schnell das Auto im Ikea-Parkhaus abgestellt, unter den Bahngleisen durch und auf den von zwei Bahnlinien begrenzten Festplatz.

Dank des schönen Frühlingswetters waren einige Leute auf der Kirmes unterwegs, und es bot sich kein so trauriges Bild wie im Vorjahr, als bei kalt-grauem Wetter am Freitagnachmittag fast schon gähnende Leere herrschte. Wie in Halle war auch in Brackwede die Beschickung nicht ganz so stark wie im Vorjahr. Der Break Dance von Engelbrecht scheint sich neben der Kirmes an der Radrennbahn auch in Brackwede als Stammbeschicker zu etablieren. Auch Krauses Musik Express ist nach einem Jahr Pause wieder vor Ort. Hinzu kommen das Spukschloss bzw. der Schlossspuk von Hansla, die Montgolfière und Zinneckers stellen ihr Laufgeschäft „Walk of Fame“ und einen Simulator. Der Flying Swing von Krause und Schneiders Autoscooter ergänzen die Beschickung.

Alles in allem hinterlässt die Brackweder Frühjahrskirmes in diesem Jahr einen deutlich angenehmeren und lebhafteren Eindruck bei mir als noch im Vorjahr.

Bild

Musik Express - Schneider-Krause

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Autoscooter - Schneider

Bild

Flying Swing - Krause

Bild

Schlossspuk - Hansla

Bild

Montgolfière - Zarnikau

Bild

Bild

Bild

Bild

Walk of Fame - Zinnecker

Bild

Simulator - Zinnecker

Bild

Bild

Break Dancer - Engelbrecht

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: Frühjahrskirmes in Bielefeld-Brackwede 2014

Beitrag von Dance-Express » 15.03.2014, 19:48

Entgegen einigen anderen Stimmen, die man aus Bielefeld oder auch aus Brackwede hört, müssen sich ja die beiden Frühjahrs-Plätze für die Familie Engelbrecht lohnen, sonst würde man sicher nicht den recht weiten Weg aus Mecklenburg-Vorpommern zu Saisonbeginn auf sich nehmen...
Auch hier ein großes Dankeschön für den Saisoneröffnungsbericht!
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Antworten