Frühjahrsmesse in Gießen 2014

Antworten
Dewey
Auf und Abbauer
Beiträge: 136
Registriert: 09.06.2008, 19:10

Frühjahrsmesse in Gießen 2014

Beitrag von Dewey » 09.04.2014, 22:14

Schon über zwei Wochen liegt der Zwischenstopp in Gießen schon zurück. Die Gießener Messen machen aktuell eine turbulente Zeit durch, da der eigentliche Messplatz wegen der in diesem Jahr stattfindenden Landesgartenschau umgebaut wird. So mussten die Kirmesveranstaltungen jüngst mehrfach von Kompromisslösung zu Kompromisslösung (abgelegener, schlecht befestigter Platz, zu kleiner Platz...) in der Stadt umziehen. Die diesjährige Frühjahrsausgabe fand nun auf dem Parkplatz des Gießener Hallenbades direkt neben dem Messplatz statt, der zwar nicht so viel Platz bietet wie der urpsrüngliche Standort, auf dem aber trotzdem eine schöne und ansprechende Kirmes präsentiert werden konnte.

Beschickungstechnisch gab es für Gießen keine Überraschungen. So fanden sich auf dem Hallenbadparkplatz der Break Dance von Grünberg, Kollmanns G-Force, der Hopser Swing Time, ein Twister und ein Autscooter in sehr dichter Bebauung.

Bild

Bild

Flying Swing - Walldorf

Bild

Bild

Swing Time - Glüsing & Fuchs

Bild

Bild

Autoscooter - Ferling

Bild

Bild

Bild

G-Force - Kollmann

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Break Dance - Grünberg

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2707
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: Frühjahrsmesse in Gießen 2014

Beitrag von Dance-Express » 11.04.2014, 15:02

Danke für die Impressionen und den ersten Bericht im Volksfestplaner aus Gießen.
Immerhin wird in der Mittelhessischen Stadt nach (Platz-)Lösungen gesucht, woanderst werden die Feste in solchen Situationen einfach aufgelassen.

Ein Detail fiel mir in dem Bericht noch auf:

Der Hopser läuft schon in der 3. Saison unter Egbert Fuchs aus Bamberg, die Kooperation Glüsing-Fuchs gibt es nicht mehr.
Veranstaltungskoordinator von http://www.kirmesplaner.de
Meistens überall zu finden. Bei Fragen einfach ansprechen

Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Dewey
Auf und Abbauer
Beiträge: 136
Registriert: 09.06.2008, 19:10

Re: Frühjahrsmesse in Gießen 2014

Beitrag von Dewey » 11.04.2014, 18:19

Okay, merk ich mir, wenn er nochmal in einem meiner Berichte auftauchen sollte... ;-) Den seh ich ja nicht wirklich jeden Tag hier in der Gegend.

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2707
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: Frühjahrsmesse in Gießen 2014

Beitrag von Dance-Express » 15.04.2014, 07:30

Dewey hat geschrieben:Okay, merk ich mir, wenn er nochmal in einem meiner Berichte auftauchen sollte... ;-) Den seh ich ja nicht wirklich jeden Tag hier in der Gegend.
Da hast Du auch recht, Fuchs hält nur sehr weniger Plätze ausserhalb Bayerns, wobei Gießen da schon zum erweiterten Stamm gehört, da er dort glaube ich schon öfters Station machte.
Veranstaltungskoordinator von http://www.kirmesplaner.de
Meistens überall zu finden. Bei Fragen einfach ansprechen

Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Antworten