Frühlingsfest in Kassel 2014

Antworten
Dewey
Auf und Abbauer
Beiträge: 136
Registriert: 09.06.2008, 19:10

Frühlingsfest in Kassel 2014

Beitrag von Dewey » 11.04.2014, 06:13

Bild

Bei wunderbarstem Frühlingswetter ging es in der letzten Woche am Familientag nach Kassel zum Frühlingsfest. Eine Veranstaltung, die in den letzten Jahren klar eine Entwicklung zum Positiven hin durchgemacht hat. In meinem ersten Besuchsjahr dort war der Platz nur gut zur Hälfte bebaut gewesen. Doch mittlerweile gelingt es schon seit mehreren Jahren, den Platz mit ansprechenden Geschäften zu füllen und zumindest am Familientag war der Platz pickepackevoll mit Kirmesbesuchern.

Einziger Wehrmutstropfen an diesem schönen Kirmesnachmittag war, dass die Hauptattraktion – der Gladiator – leider außer Betrieb war. Sehr schade! Allerdings hatte das Frühlingsfest trotzdem noch genug zu bieten, wenn auch sehr viel Kasseler Standard dabei war. So nahmen Rupperts Take Off, der Scirocco, Niers Starlight Express und die beiden Scooter ihre Stammplätze ein. Auch die Frisbee von Ruppert gehört hier mittlerweile zum festen Inventar. Scheeles Top Spin (für mich immer noch das schönste Exemplar in Deutschland) gab ein erneutes Heimgastspiel. Weiterhin wurden noch Katz & Maus, U 3000, Domino und das Liberty Wheel von Gormanns geboten.

Bild

Gladiator - Kriek

Bild

Bild

Domino - Michel

Bild

Bild

Frisbee - Ruppert

Bild

Bild

Bild

Bild

Autoscooter - Kalbfleisch

Bild

U 3000 - Ahrend

Bild

Bild

Starlight - Nier

Bild

Bild

Bild

Bild

Katz & Maus - Klünder

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Fantasy Drive - Heinen

Bild

Bild

Bild

Scirocco - Schellberg

Bild

Bild

Bild

Top Spin - Scheele

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Liberty Wheel - Gormanns

Bild

Bild

Bild

Bild

Autoscooter - Schellberg

Bild

Take Off - Ruppert

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten