Fürther Frühlingsfest auf der Freiheit 2014
Verfasst: 16.04.2014, 14:12
Zwei große Änderungen gab es auf dem heurigen Frühlingsfest auf der Fürther Freiheit im Gegensatz zu den bisherigen Ausgaben in den 3 zurückliegenden Jahren. Die Straße unterhalb der Freiheit wurde nicht mehr bebaut und somit fiel auch das Frühlingsfest 2014 etwas kleiner auf und diesmal wurde mit der Firma Mölter erstmals ein "Nicht-Einheimischer" Schausteller aus Oberfranken zugelassen.
Der Platz wurde wieder mit einer Mischung aus Fierantenmarkt und Volksfest bebaut und lebt da er fast Mitten in der Fürther Innenstadt und unweit vom Hauptbahnhof liegt auch sehr stark vom täglichen Laufpublikum, welches auch am Dienstag Nachmittag den Platz bevölkerte. Die Firma Eschenbacher baute diesmal Ihren Twister auf dem Platz am Beginn der Freiheit auf und wurde linkerhand vom Extrem, der Neuerwerbung der Fa. Mölter flankiert. Der Fähtz-Twister von Frank Eschenbacher von 1975, der nur noch wenige Male im Mittelfränkischen Raum im Laufe der Saison aufgebaut und betrieben wird, war auch der Grund für den 3. hintereinander folgenden Platzbesuch Eures Berichterstatters in der Fränkischen Metropol-Region.
Wenn man auf den Kalender schaut, wird man feststellen, dass ich am 01. April in Fürth war.
Der erste Platz nach der Übernahme von der Firma Boos, den die Firma Mölter mit Ihrem neuen Propeller hielt.
Auf dem inneren Kopf-Platz drehte sich das Kinderkarusell der Fa. Grauberger aus Fürth
Der "Happy Butterfly" ist für mich einer der schönsten reisenden Twister im gesamten Deutschen Bundesgebiet. Das Geschäft sieht aus, wie wenn es gestern aus den Werkshallen der Fa. Fäthz ausgeliefert worden wäre. Im Laufe der nächsten Wochen gibt es dann noch eine gesonderte weitere Bilder-Serie in der Fahrgeschäfts-Rubrik.