Pfingstfest Bad Kötzting 2014

Antworten
Benutzeravatar
Volksfestfan22
Moderator
Beiträge: 764
Registriert: 28.07.2012, 12:18
Wohnort: Weiden/Oberpfalz

Pfingstfest Bad Kötzting 2014

Beitrag von Volksfestfan22 » 20.06.2014, 10:34

Seit über 600 Jahren findet alljährlich zu Pfingsten das Pfingstfest in der Stadt Bad Kötzting, im bayerischen Wald gelegen statt :D

Das fest beginnt immer einen Tag vor Pfingsten und endet genau 1 Woche nach Pfingsten. Bekannt wurde das Fest vor allem durch den Pfingstritt der jedes Jahr am Pfingstmontag stattfindet. Dann ziehen immer über 900 Reiter mit geschmüchten Pferden durch die Stadt bis zur Kirche in Steinbühl wo das Ziel liegt.

Aber genug der geschichtlichen Informationen, ich selbst war am 2. Sonntag den vorletzten Tag in Bad Kötzting, es war nach 2013 mein 2. Besuch auf diesen Fest und wie schon letztes Jahr war is der Besuch rein zufällig entstanden da es wieder mit einer Wanderung verknüpft war :D

Geändert hat sich übrigen nur 1 Sache...auf denn Platz wo letztes Jahr die Schaukel G-Force von Kollmann war drehte heuer die Looping-Schaukel "Der Burner" von Meisel seine Runden, ansonsten waren die restlichen Geschäfte und auch die Bebauung des Platzes genau die gleiche.

Aber jetzt du den Bildern:

Erstmal die Reihengeschäfte:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gleich am Eingang standen 2 Attrakionen die wohl hauptsächlich für die kleineren gedacht sind:

Links die Reitbahn:
Bild

und Rechts das Schiff von Grubelnik:
Bild
...das trotz einer Uhrzeit von 16:00 Uhr noch geschlossen :o

Hinter den Schiff hat Grubelnik noch seine Rutsche aufgebaut:
Bild

vom Eingang gesehen gerade aus erblickte man ein Kinderkarusell:
Bild

auch der Babyflug spielte in unmittelbarer Nähe:
Bild

Und im Mittelgang stand die die Kinder-Traum Schleife:
Bild

Bild

Auf der linken Seite waren dann aber 3 große Fahrgeschäfte, allen voran die Hauptattraktion:
Bild

Bild

Der Burner denn ich erstmals nach den Besitzerwechsel sah:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Weiter gehts mit den Scheibenwischer von Sonntag:
Bild

Bild

Bild

Bild

Auf den Eckplatz stand dann wieder der "Polyp" Happy Monster von Zinnecker:
Bild

Bild

Bild

Weiter geht der Rundgang mit den Autoskooter:
Bild

Bild

Auf der rechten Seite folgte dann das Festzelt:
Bild

Bild

Bild

Gegenüber vom Zelt war wieder das Orion 3 Rad:
Bild

Bild

Bild

Rückwand:
Bild

und links neben denn Rad bildete Zinneckers Roll Over den Abschluss der Fahrgeschäfte:
Bild

Bild

Bild

Nocch ein paar Blicke in die Gänge:
Bild

Bild

Riesenrad und Roll Over:
Bild

Und nachdem ich es letztes Jahr nicht merh geschafft hab gibt es dann dieses mal Luftbilder:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das wars dann auch schon wieder aus Bad Kötztting.

Mfg
Volksfestfan22
Frühlingsfest Weiden: 29.04.2016 - 08.05.2016
Volksfest Weiden: 12.08.2016 - 21.08.2016
Christkindlmarkt Weiden: 24.11.2016 - 23.12.2016

Antworten