Plauener Vogelschießen 2014 by Volksfestfan22

Antworten
Benutzeravatar
Volksfestfan22
Moderator
Beiträge: 764
Registriert: 28.07.2012, 12:18
Wohnort: Weiden/Oberpfalz

Plauener Vogelschießen 2014 by Volksfestfan22

Beitrag von Volksfestfan22 » 20.06.2014, 16:45

Am Miitwoch denn 11. Juni war ich in Plauen :-)

Plauen ist die größte Stadt im Vogtland und liegt in Sachsen, direkt an der Grenze zu Bayern gelegen. Immer zu Pfingsten findet dort das Vogelschießen statt, das bis 2013 von der Stadt selber veranstaltet wurde. Heuer allerdings war erstmalig der Mittelsächsische Schaustellerbund der Veranstalter.

Für mich selbst war es nicht nur mein 1.Besuch in Plauen sondern sogar mein 1. Festbesuch überhaupt außerhalb Bayerns :bav:

Kommen wir zum Festplatz, denn ich in dieser Art und Form noch gar nicht kannte..es war nämlich ein Berg wo sich ganz oben die Achterbahn, Mini-Skooter sowie Reihengeschäfte befanden.

Bild

Crazy Mouse - Janßen
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


und danach ging es immer ein Stück bergab, bevor man nach Links oder Rechts wieder auf einen kleinen Platz kommt wo ein paar Fahrgeschäfte und Reihengeschäfte standen....das besondere war also das ein großes Fest auf insgesamt 5 kleine Plätze verteilt war, für mich selbst etwas gewöhnsbedürftigt das ganze :?
Bild

Den 1. platz habt ihr ja schon kennengelernt..machen wir also mit den restlichen 4 weiter.

ein Stück bergab und dann links sah man folgende Attraktionen:

Autoskooter Top Car:
Bild

Bild

Bild

in der Mitte Babyflug und Kinderschleife:
Bild

Bild


Und auf der Rechtesn Seite des kleinen Rundlaufs war zuerst die Die Geietrbahn von Hahnemann:
Bild

Wer denkt er ist nur außen hat sich getäuscht :D
Bild

Bild

Bild

und nach der Bahn kamm Weltes...
Bild

Bild

Bild

Bild


und bevor wir auf der anderen Seite zum nächsten Platz schauen kommt erstmal die LEERE Festhalte :shock:
Bild

davor ein Kettenflieger:
Bild

dann der 3. Teilplatz wo man mit dem Rocket das einzige Hochfahrgeschäft am Platz vorfand:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

In Sachen Fahrgeschäfte gabs dann nur noch ein Kinderkarussell auf den Platz:
Bild

Aber es geht ja weiter nach unten...
Bild

Auf dem vorletzten Platz befanden sich dann dann 4 weitere Attraktionen:


Allen voran den Break Dance von Sobczyk
Bild

Bild

Bild

In der Mitte ganz hinten stand die Fun Street der Fa. Hofmann:
Bild


Gegenüber noch ein Kinderkarussell:
Bild


und auf der anderen Seite schließlich die Raupenbahn von Nachtigall:
Bild

Bild

Bild

Bild

und wieder ein Stück abwärts stand der Magic von Meyer ganz alleine am letzten Platz:
Bild

Bild

Bild

neue Gondellackierung:
Bild


damit sind wir aber noch nicht am Ende...der Rest des Berges bis unten wurde mit Reihengeschäften ausgefüllt:
Bild


und jetzt zeig ich euch noch die restlichen Reihengeschäften die auf allen 5 Plätzen verteilt waren:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier noch ein Nostalgiesches Fahrzeug das ich zufällig enteckt habe:
Bild

So das wars dann auch aus Plauen...

Moment ein Fahrgeschäft hab ich noch vergessen , das Riesenrad :mrgreen:
Bild

Mfg
Volksfestfan22
Frühlingsfest Weiden: 29.04.2016 - 08.05.2016
Volksfest Weiden: 12.08.2016 - 21.08.2016
Christkindlmarkt Weiden: 24.11.2016 - 23.12.2016

Antworten