Maimarkt in Wörth am Rhein 2014

Antworten
Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Maimarkt in Wörth am Rhein 2014

Beitrag von Dance-Express » 22.06.2014, 08:41

Wörth am Rhein ist das Mittelzentrum am südlichsten Zipfel von Rheinland-Pfalz und ist neben seiner Lage am Rhein neben Karlsruhe und durch sein LKW-Montagewerk der Daimler AG (das größte in Europa) weit über seine regionalen Grenzen bekannt. Die Stadt teilt sich in Alt-Wörth und Dorschberg, wo der Maimarkt alljährlich am 03. Mai-Wochenende stattfindet, während die Kerwe im September im alten Stadtzentrum gefeiert wird.
Der Maimarkt auf dem Festplatz am Stadion und hinter dem neuen Rathaus der 9000 Einwohner zählenden Kernstadt gelegen ist die größere der beiden Veranstaltungen.
Eröffnet wird dieser am Samstag Nachmittag um 14 Uhr, ich hab trotzdem vom Freitag Abend Euch ein paar Bilder mitgebracht, wenn ich schon in der Region war und natürlich auf einen Sprung am Platz vorbeischaute.

In der Platzmitte steht das Dietz-Karusell der Firma Hartmann und dahinter sieht man den Skooter.
Bild

Bild

Normalerweise steht hier der Autoskooter der Fa. Hartmann-Stahl aus Landau/Pfalz, da aber Wörth in diesem Jahr mit Phillipsburg/Rhein im Badischen zusammenfiel, baute diesmal die Fa. Fetscher aus Rastatt auf.
Bild
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Für den ansonsten hier auch aufgebauten Kettenflieger baute Ramon Spindler aus Bensheim seinen Babyflug auf.
Bild

Der Disco-Circus von Fähtz der Fa. Guido Bergmann aus Karlsruhe drehte hier für die Jugend seine schnellen Runden.
Bild
Bild
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Antworten